Grafikkarten kauf bis 340 €

Kullewessi

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
243
Guten Tag,
ich weiß diesen Thread gibt es schon sehr oft.
Meiner dagegen weist einen kleinen Unterschied zu den anderen auf:
Mein System (siehe Signatur)
ein Netzteil von OCZ 500 Watt ModXstream ...
Es steht nun eine neue Grafikkarte an.
Als erstes war angedacht eine HD 6950 und diese dann als 6970 freizuschalten.
Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil reicht.
Und ist diese Grafikkarte überhaupt bei dem system so zu empfehlen oder sollte ich eine andere nehmen?

Kullewessi
 
Wo weißt Dein Thead einen Unterschied auf? Normaler 0815 Thread. (nix für ungut)
Das NT sollte reichen.
Die Karte kann man empfehlen, warum auch nicht? Bedenken über eine zu schwache CPU?
 
NT reicht und die Grafikkarte ist auch zu empfehlen für dein System.
 
graka ist generell zu empfehlen ... natürlich auch mit deiner config. ^^
kenne dein NT nicht ... einfach mal leistungswerte genauer betrachten.
siehe hersteller-hp oder aufkleber auf deinem NT.

- falls dein combined-wert auf der 12V-Schiene ca. 400W betragen sollte, würde es eigentlich dicke reichen.
 
wieso schauen die Leute nicht einfach in den Preisvergleich oder benutzen die SuFu .
Sorry aber das wird pro Tag 100 mal gefragt.
 
Dito!

Ich würde für das Budget auch eine GTX570 empfehlen.
NT reicht auf jeden Fall!

Ich hab auch ein 500W NT drin und eine GTX285 (ähnlicher Verbrauch wie die GTX570).
Dann einen AMD Phenom II X4 940 BE mit 125 W TDP.
UND dazu 6 Festplatten.
Es gab noch nie probleme...

Wenn ich mit einem Leistungsmesser unter Vollast beim Zocken den
Strom messe, den meine Kiste mit dem Netzteil ca. 320 W.
 
Danke schon mal
Meine Hauptbedenken waren nicht wegen der CPU :D nein die kricht demnächst einen ordentlichen Tritt in den ar*** neuer kühler her und dann OC.
wenn ich sehe das eine HD 6950 um die 300 Watt oder so verbrät und der prozessor is bestimmt auch bei 100? und joa dannnoch HDD und so weiter
nach dem link von Crossfire Sebi ^^


Danke für die schnellen Antworten
 
Crossfire Sebi schrieb:
ich empfehle dir jetzt mal eine GTX 570, hat etwas mehr Leistung und bessere Bildqualität.
NT müsste reichen.

die bildqualität ist bei den radeon besser, die filterqualität bei nvidia. die unterschiede sind relativ gering. aber mit hilfe der freischaltung einer 6950 kannst du die leistung der 570 für 100 € weniger erhalten. diese 100 € kannst du dann für die näcshte generation ende des jahren schonmal beiseite legen ;)

NACHTRAG: Die 6950 verbrät nicht ansatzweise 300 watt, nicht mal 200! sie nimmt deutlich weniger als die 570.
 
~300W+X verbrät deine ganze config .... @ last,^^

edit:

-kleine anmerkung noch zum thema BQ !
ich les immer öfters ... " NV zeichnet weich, farben sind nicht so pralle etc. "
das kann schon mal gut möglich sein ... finde man sollte dann halt mal seinen
TFT als auch gamma-werte für die graka im treiber dementsprechend justieren / einstellen.^^
da gibt es / kann man viel tweaken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Verbrauch der Karten. Hier haste eine Tabelle, wo wirklich nur der Verbrauch der Karte angegeben wird.

Im Vergleich dazu, CB gibt immer den Wert des gesamten Systems an, steht aber auch dabei.
 
@ tm0975 ich hatte auch mal ne radeon... und ich muss leider sagen das bei nvida die bildquali sehr viel besser ist ( für mein empfinden) und die hd 6950 freizu schalten ist auch nicht gerade unriskant bzw ist dies noch nicht einmal sicher das es geht(soll ja nicht bei jeder gehen)
 
Kullewessi schrieb:
[...]wenn ich sehe das eine HD 6950 um die 300 Watt oder so verbrät[...]

Hier mal bitte den Roten-Fettgedruckten Satz laut vorlesen...

Dein NT reicht.


MfG
 
Zurück
Oben