Volumendrosselung wie?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Abend,
ich habe bei meiner O2 Karte ein Datenvolumen von 1GB pro Monat. Reicht 1GB oder sollte man 5GB nehmen wenn man auch mal Youtubevideos schauen will.

Und wie wird das berechnet, wenn ich ein Video bei Youtube schaue was 20min hat? Wird das so berechnet wie wenn das Videos auf dem PC 200MB hätte dann zieht der bei meinem Volumen auch 200MB oder wat?
 
Jo, der läd das Video ja in den Cache. Dort kannst du gucken, wie groß das Video ist und soviel wird dann von deinem Volumen abgerechnet ;)

Grüße
jusaca
 
wenn du in deiner wohngegend guten empfang hast (bei mir auf dem dorf nicht immer gegeben) und du dort mit HSDPA youtube videos anschauen kannst, dann wuerd ich 5GB nehmen.

das video wird so berechnet, wie es gestreamt/geladen wird. wenn du das video runterladen würdest mit diversen downloadern, und es dann in der jeweiligen auflösung 200MB hat, dann streamst und laedst du auch die 200MB wenn du es dir nur im browser anschaust. es wird nur nicht permanent auf der festplatte gespeichert, sondern verschwindet wieder aus dem cache.

aber welches youtube video hat 200MB? das größte was ich bisher (bewusst) gesehen hab (außnahme "HOME") hatte 130MB als 5minuten 1080p musikvideo. ^^
 
Nun ja Animes haben auch mal deutlich mehr, wenn die über 20min lang sind ;).
 
Auf JEDEN Fall die 5 GB wenn du vermehrt Youtube Videos anschauen möchtest. Mit 1 GB kommst nicht weit...
 
hat youtube nich maximal 10minuten pro video? oder wurde das geaendert? ^^ (bin da nich so häufig)
 
spcqike schrieb:
hat youtube nich maximal 10minuten pro video? oder wurde das geaendert? ^^ (bin da nich so häufig)

Ja, das ist aber vom Account abhängig. Neue Accs können max. 10min Videos hochladen, Accounts die vor einem gewissen Datum gemacht wurden können teilweise auch über 30min.
 
Ich habe auch ein Datenvolumen von 1GB zur Verfügung allerdings von Vodafone. Dazu kann ich sagen, dass mir das persönlich völlig ausreicht. Wenn ich Videos bei Youtube schaue, dann sowieso meistens mit Besttube. Damit kann ich mir die Videos direkt aufs Handy laden und es macht nicht mehr den großen Unterschied wie lange geladen wird. Du persönlich musst halt wissen, wie dein eigenes Nutzerverhalten ist. Kannst du auch ein paar Minuten warten bis du dein Video siehst oder brauchst du das dann immer sofort? Beim normalen surfen, macht 3G oder GPRS nicht den Riesenunterschied, da die meisten Handys eh nicht in der Lage sind die Seiten so schnell darzustellen wie die Daten geliefert werden.
 
Das Problem ist, ich nutze das internet per Thethering an meinem PC und will da Videos gucken. Also doch nix mit 1GB Volumen, aber egal nächsten Freitag krieg ich endlich meine 64000 Leitung :D.
 
Zurück
Oben