AntVir Internet Updater funktioniert entw. gar nicht oder nur sehr schleppend

Twisterking

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.726
HI @ all!

Ich weiß einen ähnlichen Thread hatte ich schon 1x geschrieben! Aber dennoch habe ich nun wieder die gleichen Probleme wie damals!

Entweder funk. in manchen Fällen der I Updater GRA NICHT oder nur seeehr schleppend!

z.B. momentan bin ich grad am updaten (nach 5 Min Verbindungszeit zum "Antivir-Update-Server"): und trotz DSL lade ich mir ca. 3KB/s!

Weiters fällt mir mittlerweile schon auf, dass bei mir alle CB DL'S funzen, AUßER dem Antivir (LINK) Download (man achte auch auf das in Klammer stehende 0KB)!

Kann das alles außer mir noch wer bestätigen?

Gruß
Twist
 
Das hab ich auch manchmal und es liegt definitiv nicht an den Rechner, da ich auf allen 3 Rechnern das Update fast zeitgleich ausführe.

Manchmal kann er auch garnicht erst connecten.

Ich denke das liegt beim "AntiVir-Server" und vielleicht daran wieviele Leute gerade updaten.
 
Habt ihr vollkommen richtig erkannt. Der Update und DL Server scheint hoffnungslos überlastet zu sein. Mag daran liegen das die Personal Version von Antivir so populär geworden ist. Man sollte daher seine Updates auf Nachts verlegen, da sollte es ein wenig flotter gehen.
 
Das kommt regelmässig vor, wenn mal wieder Panik herrscht wegen irgend eines topaktuellen fiesen Virus, und alle zugleich updaten wollen.

Tip an den Hersteller Antivir & free-av:
einigen externen Mirrors das Verteilen der Signaturen updates erlauben !!!
so dass nicht alle User bei antivir anklopfen müssen.

Auch Microsoft sollte dies erlauben für seine Patches! Würde die eigenen Server entlasten...
 
Also ich update entweder morgens um 6:30 nach der Arbeit, oder abends um 21:00, da geht es immer einwandfrei mit ~190kb/s.

Dazwischen ist es immer ziemlich lahm - also einfach auf die frühen Morgen- oder späten Abendstunden verlegen.
 
Ja ich komm da teilweise überhaupt nicht rauf.

Ich zieh mir das denn halt wie schon oben gesagt komplett von woanders. Chip oder winfuture oder so.
 
Black-Smurf schrieb:
Ich zieh mir das denn halt wie schon oben gesagt komplett von woanders. Chip oder winfuture oder so.

jo so isses, ist die beste alternative

das komische ist, habe hier inner firma die vollversion
mit der gibt es keine probleme
da gibs immer fix ein update
 
Gauder schrieb:
Dafür darf man dafür ja auch zahlen :o

jep und nicht zu wenig :p

frag mich nur was da im hintergrund so passiert
also nen extra server kann man imho wohl nich einstellen
ich kann auch die ganz normale install von der website downloaden
und benutzen, brauche nur den lizenzkey

das würde ja dann eigentlich heissen, das beim update der key mit den userdaten an BEDV übermittelt wird,
die werten das aus und schicken alle vollversionen an einen anderen downloadserver

böse, böse
und geloggt wann wer aufs update klickt, wirds bestimmt auch,
is noch böser :)
 
maverick schrieb:
jo so isses, ist die beste alternative

das komische ist, habe hier inner firma die vollversion
mit der gibt es keine probleme
da gibs immer fix ein update

In der Firma bist du Morgens bis Mittags (wenig Trafic auf dem DL Server) und wenn du Privat ein Update laden willst, ist es wahrscheinlich meist Abends gegen 20Uhr, und da will fast jeder ;)

Sprich zu deinen Zeiten wo du im Büro bist, würde auch das Update Zuhause makellos funktionieren.
 
Flowy schrieb:
In der Firma bist du Morgens bis Mittags (wenig Trafic auf dem DL Server) und wenn du Privat ein Update laden willst, ist es wahrscheinlich meist Abends gegen 20Uhr, und da will fast jeder ;)

Sprich zu deinen Zeiten wo du im Büro bist, würde auch das Update Zuhause makellos funktionieren.


hmm - stimmt bietet sich an die antwort ;)

bin aber schon manchmal bisken länger @work als bis mittags :)

hatte ne weile zum testen die normale version @work installiert,
verhielt sich eigentlich genauso wie zu hause
mal gings schleppend bis gar nicht, mal wieselflink

naja, vielleicht haben se ja wirklich andere server für zahlende kunden,
wäre ja eigentlich auch gerecht
 
Zurück
Oben