• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Kinect

oemer_1991

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.712
ich habe mir heute Kinect gekauft.:D
Aber leider habe ich probleme mit Kinect.:(
Mein Zimmer ist nicht wirklich so groß, aber ich halte den Mindestabstand von 1,8 metern und der Kinect sensor ist auf der richtigen höhe eingestellt.
Fragen:
1.Ich habe den Sensor richtig kalibriert, aber wenn ich Kienct adventures einlege meint das spiel zu mir dass ich zu sehr nahe stehe, aber mehr abstand kann ich auch nicht einhalten, da mein zimmer zu klein ist, aber der abstand von 1,8 metern wird eingehalten??
2.Was mache ich denn da falsch, außerdem muss der Kinect sensor ganz den boden sehen?

Vielen dank im vorraus
Ich brauche hilfe ansonsten muss das teil zurück zum MM. :(
 
1,8m ist der absolute Mindestabstand mit dem es grade so eben mit einem Spieler gehen kann. Die Angaben von MS sind da sehr irreführend.

Die Kamera muss den Boden unter deinen Füßen sehen können nicht den ganzen Fußboden.

Du kannst einige cm gut machen wenn du die Kamera möglichst weit oben direkt an die Wand stellst.
 
Ich habes jetzt im wohnzimmer angeschlossen, aber wenn die sonne zu sehr reinscheint, dann erkennt mich kinect nicht.
Ist das überhaupt normal?
 
Starke Sonneneinstrahlung sollte man vermeiden, Fenster dann abdunkeln.
Steht auch irgendwo.

Bzw. sollte man zu unterschiedlichen Tageszeiten / Lichtverhältnissen bei Kinect ID das Erkennungsprogramm neu durch laufen.
 
Zurück
Oben