Grafikkarte um 150€

Sebastian46

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
15
Hi,
suche eine Grafikkarte für um 150€.
Habe bisher die GTX460 ins Auge gefasst, scheint ja ganz nett zu sein.
Aber in den Benchmarks ist sie hinter der HD5850. Würde sich die evtl noch lohnen?:freak:
 
Wie sieht denn dein restliches System aus ? In welcher Auflösung zockst du ? Wie ist das Budget (gebunden an 150€) ?
 
Ansonstenm wäre da nochn Phenom II X2 550@X4 auf nem CIIIF und alles unter Wasser.
Auflösung sollte schon 1920x1200 oder eben 1080p wenn ich am TV zocke sein ;)
Und Budget ist jetzt nicht ganz fest, aber weit über 200e wollt ich net :king:
 
also die gtx460 lässt sich sehr gut übertakten, die kommt dann fast an die Leistung einer gtx470 ran. Willste die gtx 460 auch unter Wasser setzen ?

Eventuell eine HD6950, aber die liegt leider 50€ über deinem Budget. DIe Karte hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
ich denke fürs erste werd ich sie mal unter luft lassen um erstmal ne weile zu gucken wie sie sich macht. heizt die oced das wasser sehr (hätte noch ordentlich reserve in der wakü)?
Wie siehts bei der HD6950 denn mit treibern aus? Hab neulich ne HD6850 verbaut, da wurde die vom aktuellsten CCC nichtmal unterstützt und 3DMark hat die Treiber auch net akzeptiert. Das soll ja bei nVidia besser sein. Hatte bisher halt fast nur ATi..
 
also eigentlich bleiben bei 150 euro nur gtx460 bzw amd 6850 übrig...
beide sind schnell genug, sparsam und preis-leistungsmäßig nicht zu schlagen.
bei der gtx460 ist die von gigabyte zu empfehlen, bei der 6850 die von sapphire.
speziell die gtx460 besitzt noch großes übertaktungspotenzial. wie es mit der 6850 aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Die HD5850 kostet inzwischen auch nur noch 150 EUR, aber die beste Karte in der 150 EUR-Klasse (HD5850, HD6850, GTX460 1GB) ist m.E. die letztgenannte.
Die HD5850 hat zwar am meisten Rohleistung, aber für mich bedeutet eine gute Graka mehr als nur den längsten FPS-Balken. Bin von einer HD5850 auf eine GTX460 1GB umgestiegen. War eine gute Entscheidung.
Gründe: Bildqualität (anisotroper Filter sichtbar besser), schlechtere Minimum-FPS bei BFBC2 und in DX10/DX11-Spielen Tearing trotz aktiviertem vSync.

GTX460 1GB: Beste Tessellation-Performance der drei o.g. Karten.
 
kann ich mit der GTX460 1GB BFBC2 auf höchsten Einstellungen in 1920x1200 zocken ohne ruckeln? Bei der HD6850 ging das ohne probleme. oder ich hab die hälfte der einstellungen die man hochschrauben kann übersehen :evillol:
 
in 2 Wochen erscheint die GTX 560, wahrscheinlich etwas teurer,
aber dann werden die Karten (und Preise) neu gemischt,
vorher würde ich keine Entscheidung treffen
 
für eine leise GTX460 von Gigabyte zahlst du mit Versand immer noch ca. 170€,
etwas preiswerter, falls du WaKü nutzt,
die wahrscheinlich bessere GTX 560 bekommst du vielleicht für 200-210€,
da dein Budget nicht auf 150€ begrenzt war, hast du dann auch länger Ruhe,

kann dir natürlich keiner sagen, ob sich das warten lohnt,
aber es sind ja keine Anküngigungen mit Wartezeiten von Wochen oder Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
und die ballert mir auch bfbc2 in 1920x1200 bei höchsten einstellungen aufn schirm?:D
Ergänzung ()

ach und reicht mein Phenom II X2@X4 550 noch oder bremst das schon? :D
 
Zurück
Oben