570GTX für 285GTX ?

Potty

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
62
Hi,

möchte meine Zotac 285GTX AMP ersetzten.

Im Auge habe ein die EVGA 570 GTX SC. Da ich die Karte wieder mit Wasser gekühlt werden soll und daher ein Kühlerwechsel stattfinden muss, dachte ich an EVGA. Gibts Alternativen ?

Passt die GPU zu meinen jetzigen System ?

I5 750@3,6ghz + Turbo (2K 3,8; 1K 4Ghz)
MSI P55 GD80
8GB Corsair PC2000

Gezockt wird in 1900x1200. Meisten mit 4-8AA. Mir sind 100fps in MP Spielen wichtig. :-)

Was ratet ihr ?

Potty
 
also wenn die graka ne wakü bekommt, würde ich auch nur zu evga greifen wegen der lebenslangen garantie, gute entscheidung ;)
in welchen spielen brauchst du denn die 100 fps? Wow?
 
Also bei der Auflösung und den Setting's würde ich vor allem darauf achten das die Karte viel Vram hat . Mir persönlich geht es so das ich keine Karte ohne 2gb Vram mehr kaufen werde . Vor allem bei deinen Setting's geht der schnell mal voll . Ich würde ja eine 6970 nehmen . Aber wie gesagt das ist nur meine Persönliche Meinung .
 
Haffke schrieb:
Also bei der Auflösung und den Setting's würde ich vor allem darauf achten das die Karte viel Vram hat . Mir persönlich geht es so das ich keine Karte ohne 2gb Vram mehr kaufen werde .

Wirklich? Auf meiner Gtx 275 mit 896MB Ram laufen Titel wie Modern Warfare 2, COD BO und Bad Company 2 auf max Details mit 4x AA auf 1920x1080 und es ruckelt garnichts. Mehr als 1Gb Ram wird frühstens ab 2560x... sinnvoll oder wenn man viele Mods nutzt, wie im Falle von Fallout 3 oder halt GTA 4.

@ Potty da passt alles. 500W + NT sollte schon dabei sein.
 
Netzteil: Corsair 620W

100FPS: COD7, BC2, TDU2... BF3.. Low Details mit AA

Mit 60FPS laufen die Games nicht für mich flüssig. Sorry :cool_alt:

Ja die 6970 wäre auch eine Alternative
 
Naja also ich bin mit meine 1gb Vram nicht glücklich Grafik mods wie der Blitzkrieg Mod für COH verbrauchen den komplett und wollen noch mehr . wenn nicht mehr genug da ist habe ich pinke Panzer XD . Also der vor schlag war ja nur das ICH PERSÖNLICH keine Karte mehr kaufen werde die weniger als 2 gb Rram hat :) .
 
BC2 läuft im Moment bei mir auch mit über 100FPS. Spiele in DX9 und Low Details.

Aber im Hinblick auf TDU2 (Beta lief mit der 285er schon an der Grenze) und BF3 (Herbst 2011) wollte ich mir was Neues gönnen.
 
Wozu brauchst du über 100 FPS? Ab 30 läuft das Spiel flüssig ... Ich würde auf Details nicht verzichten :) Du solltest dur eine HD 6950 kaufen und zur 6970 flashen.
 
Uftherr schrieb:
Wozu brauchst du über 100 FPS? Ab 30 läuft das Spiel flüssig ... Ich würde auf Details nicht verzichten :) Du solltest dur eine HD 6950 kaufen und zur 6970 flashen.

Naja ab 30 noch nicht ganz,.
Hab mit nem Dualcore und her HD4850GS auf FullHD grad so 30 FPS und man merkt schon das es ruckelt ;)
Aber zu behaupten, dass 60 FPS nicht flüssing wären und dann alles runter drehen..naja da kann ich auch 5 Jahre alte Spiele spielen^^
 
@ HOT6BOY wie kann man denn jemandem jetzt noch eine GTX470 empfehlen ? die ist zumindest in der Standart Version Laut und Strom hungrig -.-
 
Uftherr schrieb:
Du solltest dur eine HD 6950 kaufen und zur 6970 flashen.



ja und lass die gleich im flash laufen ..sonst ruckelt dirt 2...ich dachte ich spinne


wenn de besserer bildqualie willst nimm die gtx soc...hab ich mir jetzt bestellt



@ haffke.. standard version empfehle ich auch nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich 100FPS brauche. Bei bestimmten Spielen merke ich sofort, wenn die FPS unter 100 fallen, da brauch ich gar nicht Fraps und Co anmachen. Bei Spielen wie TDU2 reichen auch 60FPS mit High Details.

Aber spiele mal einen Shooter im MP mit 30-50FPS, das laggt für mich.

Details sind für mich in MP Shootern unwichtig.Da nutzte ich auch gern mal DX9 Pfad und absolute LowDetails. Bei bestimmten Spielen siehst du sonst die Gegner schlechter. Ich brauch nur AA, da mich die unrunden Kanten auf Entfernung stören. :-) Spiele diese SPiele nicht einfach nur aus FUN. Habe jetzt zB schon ca 2000H BC2 hinter mir und davon die Hälfe ca nur auf Public Servern .

Andere Spiele wie TDU2 und SP Games natürlich mit DX11 und Highdetails. Da stören mich auch keine 60FPS
 
Sag mir aber bitte nicht, dass du einen TFT ohne 120hz hast, denn dann muss ich lachen :p
 
das ihr überhaupt noch auf nen kleen monitor spielt.... all meine kumpels ham ihren pc am lcd tv angeschlossen.... ham die anscheind von mir abgeschaut
 
hab ich auch schon gemacht.. So Fifa oder NFS machen schon Fun auf nem 42-50" :)

Aber so richtig mit Maus und Keyboard lieber nicht.

Gut, werde dann wohl die 570er GTX nehmen. Auch der Punkt 3DVision ist bei nV vorhanden. Hab ich bis jetzt nur ein paar Mal ausprobiert. Mal schauen.

danke für eure Hilfe :-)
 
ein kumpel spielt bc2 auf pc mitn 360 pad.... mit x padder geht das ...der ist bestimmt der einzige :-)


frag mich wieso die gtx 570 in tests so gut abschneidet.... und die geizhals bewertungen richtig schlecht sind...die hd 6950 hat dort top bewertungen... komisch komisch...das verunsichert mich nur wieder bei meiner entscheidung...werde wohl bei der gtx 470 SOC bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Potty schrieb:
hab ich auch schon gemacht.. So Fifa oder NFS machen schon Fun auf nem 42-50" :)

Aber so richtig mit Maus und Keyboard lieber nicht.

einfach eine kleine lackierte Holzplatte auf den Schoss :>
 
Zurück
Oben