Kaufberatung: Passive AGP 8X/4X 1,5V Karte mit Dual Link DVI und problemlosem Full-HD

bemymonkey

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.646
Hallo Leute!

Ein Bekannter von mir hat zum Geburtstag einen schönen neuen Full-HD 24" Flachbildschirm bekommen, und die uralte Onboard-Grafik auf seinem uralten Mainboard schafft es nicht, ein Signal in der gewünschten Auflösung bereit zu stellen.

Das Motherboard ist ein Asrock K7S41GX, mit SiS 741GX Chipset.

Was könnt Ihr empfehlen? Erwünscht ist eine passive Lösung die möglichst kühl läuft. Leistung wird nahezu gar keine benötigt, da der Rechner nur zum Surfen und ab und zu Fotos angucken verwendet wird.

Ich würde zu einer GeForce 6200 oder so tendieren, weiss aber nicht, ob die alle Dual Link DVI können...? Die Suche habe ich natürlich auch konsultiert, aber die meisten Threads sind einige Jahre alt, und die Karten gibt's wahrscheinlich gar nicht mehr...


Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zurück
Oben