Thunderbird - Kontenpasswort falsch abgespeichert

C

CharlieDeux

Gast
:
:
:
Problem gelöst - Danke
:
:
:
So, nun habe ich mir schön ein Ei gelegt... :mad:

Normalerweise habe ich keinerlei Passwörter im System abgespeichert, auch beim Abrufen der Mails mittels Thunderbird gebe ich es jedesmal manuell ein. Leider hat sich beim letzten mal ein Pop-Up-Fenster in den Vordergrund gedrängt und dazu geführt, dass ich bei der genervten Klickerei irgendwie das Kästchen "Passwort speichern" aktiviert haben muss. Und nun habe ich ein unvollständiges "sprich falsches) Passwort gespeichert.

Problem: Ich komme nicht mehr zu einem Fenster, in dem ich es wieder rückgängig machen kann, also von "gespeichertes Passwort" zu "manuelle Eingabe". Es erscheint nur noch das Fenster "Authentifizierung fehlgeschlagen..." ohne weitere Möglichkeit einer Einstellung.
Auch in den Konteneinstellungen finde ich keinen Punkt, an dem ich so eine Einstellung vornehmen kann.

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extras/Einstellungen/Sicherheit/Gespeichere Passwörter.Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
 
Thunderbird --> Extras --> Einstellung --> Sicherheit -->Passwörter

meinst du diese Passwörter ? ^^
 
Boah, schwitz, keuch... et funzt wieder...

Ich danke Euch!
Ich hatte nur in den direkten Konteneinstellungen gesucht, weil dort bei Outlook diese Einstellungen zu finden waren.
 
Zurück
Oben