Suche Plasma TV 50" bis 1000€

Crabjaw8910

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
438
guten abend forum!

da mein aktueller 37" LCD von samsung einfach nicht mehr so das wahre ist habe ich mich entschlossen kommenden monat einen neuen tv anzuschaffen :)

da mir 37" zu wenig sind habe ich mir gedacht gleich einen mit 50" zu kaufen da dieser bei meinem aktuellen sitzabstand von 3-4 meter einfach besser rüber kommt.

habe mir die tv´s bei amazon.de schon mal bisschen angeschaut, was mir bisher ganz gut gefallen hat sind z.B:

http://www.amazon.de/LG-50PK550-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK27MY/ref=pd_cp_ce_3

http://www.amazon.de/Samsung-PS50B530-Zoll-127-integriertem/dp/B002A1BA6U/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IDHZJVCVMBRUC&colid=3KZGOENZB7ONQ

gibt noch ein paar weitere modelle um den preis bei amazon mit überwiegend positiven rezensionen. auffällig ist allerdings überall das problem mit dem surren.
ich möchte echt auf keinen fall nen neuen tv kaufen und mich dann über irgend ein störendes surren aufregen müssen...

gibts hierzu irgendwelche anregungen, erfahrungen? viell. auch speziell was den LG 550 angeht? der soll ja z.B laut cnet.de test echt top sein?

achja, nutzen möchte ich das ganze in allen bereichen, schwerpunkt sat tv und playstation 3 sowie xbox 360. späer dann kommt noch ein hd sat reciever dazu.

gruß und schönen abend noch :schluck:
 
Dregonseeker schrieb:
du bist dir über die nachteile von Plasma bewusst?

ja, also das mit dem spiegeln finde ich z.B nicht weiter schlimm. dunkle das zimmer zum tv schauen eig. sowieso immer ab.

das einbrennen ist natürlich nicht so lustig, das sollte aber bei den modernen plasmas nicht mehr so das problem sein oder?

das surren was so oft angesprochen wird würde mich tierisch nerven, das kann ich garnicht gebrauchen :king:

würde mir ja gerne auch nen LED TV zulegen, aber in der größe kosten die einfach ein schweine geld...

edit:
sowas hier könnte ich mir schon auch vorstellen, sind zwar keine 50" aber ist auch schon mehr als meine aktuellen 37"

http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSONA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294520405&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dregonseeker schrieb:
ich dachte da eher daran, dass plasmas nach ca 50% der Lebenszeit nur noch ein Halbs so intensieves Bild liefern wie wenn neu gekauft. Oder hat sich das mittlerweilen erledigt?

Hab selbst einen Samsung und das was du da erzählst hab ich das erste mal gehört.
 
das Einbrennen gibt es nur bei Panasonic so gut wie nicht mehr aber das die Geräte mit den Jahren dunkler werden, das betrifft alle Plasmas, um die hälfte dunkler ist vielleicht etwas übertrieben aber grundsätzlich stimmt das schon, oder diese Billig-Plasmas leben erst gar nicht so lange, das sie auf ordentlich Betriebsstunden kommen, zu mal der ausgesuchte Samsung eh schon alt und vom Vorjahr ist, somit würde alle was vielleicht auf aktuelle Geräte zutrifft, bei dem noch gar nicht stimmen.

aber wenn man schon so ein riesiges Gerät will, dann sollte man auch bereit sein etwas mehr Geld auszugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
also es muss nicht unbedingt ein plasma sein, es bot sich halt an da ich einfach nen großen tv suche der ein anständiges bild bringt und noch dazu relativ günstig ist.

1000€ sind die absolute obergrenze, dachte eher an so 700- 800€ rum, klar das da die LED tv´s eher nicht mit 50" drinn sind.

was ich aufjedenfall nicht benötige oder nicht unbdingt ist die internetgeschichte, interessant wäre ein dvb-s tuner. aber auch nur wenn dieser dann einen normalen sat hd reciever voll ersetzen kann ohne abstriche.

schwere entscheidung :D
 
Schau dir den an den ich oben rein gestellt habe, ist das neue Modell.

Hab den einem Kamerad empfohlen und er hat ihn nun auch und ist sehr zufrieden.
 
BauerMarcel schrieb:
Schau dir den an den ich oben rein gestellt habe, ist das neue Modell.

Hab den einem Kamerad empfohlen und er hat ihn nun auch und ist sehr zufrieden.

also mal ganz genau genommen bin ich schon ein kleiner samsung fan ;) würde mir natürlich am besten gefallen wenn ich einen samsung mit TOP wertungen finden würde.

was mich immer wieder abschreckt sind die 3-4 negativen wertungen wegen dem surren. ich hab echt keine lust den tv dann wieder einzuschicken und mich mit dem support rum zu ärgern...^^ sry, das schreckt echt ab, gerade bei den plasmas scheint das immer wieder der fall zu sein.
 
Habe selber einen Panasonic TX-P50S10E, und mir vorher auch viel ueber die Surrproblematik durchgelesen. Das schreckt echt ab. Aber bei meinem Modell war es fuer mich jetzt ertraeglich. Bei komplett weissem Bild hoer ich schon das Surren, wenn ich ca. 50 cm vom Plasma weg bin.

Aber im normalen Betrieb, und da man ja eh immer noch dazu was hoert, hoere ich gar nichts mehr davon.

Auch bei dunklen Bildern ist das schon deutlich leiser, wenn man ganz nah dran sitzt. Und durch den Sitzabstand wird das nochmal abgeschwaecht.

Problem ist auch, im Laden kann man das schlecht austesten, da die Grundlautstaerke drum herum so hoch ist.
 
ich habs neulich auch versucht beim media markt irgend ein surrgeräusch raus zu hören aber ist wie du schon gesagt hast nicht möglich gewesen.

ich werde mir nun wohl nächste woche den LG PK 550 zulegen. wegen dem input lag bin ich zwar etwas abgeschreckt da ich gerne online zocke aber habe bisher auch immer mit meinem Samsung LCD ein input lag gehabt und macht trotzdem spaß^^

die break in dvd habe ich schon geladen und liegt in meinem dvd player bereit... lasse ich dann eben laufen wenn ich arbeiten gehe :D

und noch eine frage:

nach der einlaufzeit von ca. 100 stunden ist die sache mit dem einbrennen nicht mehr so kritisch wie zu beginn?

danke und schönen abend noch! ;)
 
Bzgl. Einbrennen gibt es kein Patentrezept. Natürlich gibt's paar Wege, die Gefahr zu verringern (Kontrast, Helligkeit nicht zu hoch, "Einfahren", Balken/Senderlogos mit Overscan ausblenden), aber es kann niemand garantieren, dass dann (nach so und so viel Stunden) kein Einbrennen mehr auftritt.

Ich hab meinen Plasma von Anfang an ganz normal benutzt und hab keinerlei Probleme (außer mal ein 10-sekündiges Nachleuchten, nachdem mal ein weißer Schriftzug für 15 Minuten still stand).
 
Auch wenn deine Entscheidung schon feststehen sollte, so woltle ich noch etwas zum Panasonic TX-P50GW20 sagen, der auch schon verlinkt wurde. [Geizhals][Testbericht]

Meine Eltern haben den 46" und sind super zufrieden. Ich habe den Fernseher auch schon selbst in Augenschein genommen und das Bild ist super, Ton ist gut und ein Surren habe ich nicht wahrnehmen können.
Das Spielen mit der PS3 macht auch Spaß und ich habe keinen Inputlag oder sonstige Probleme festgestellt. Übrigens kann man die PS3 auch mit der Fernbedienung des TVs steuern, was gerade für BluRay´s genial ist!

Vor- und Nachteile von Plasmas sind bereits genannt worden. Ich persönlich würde auch zu einem Plasma greifen und zwar von Panasonic.

Leider liegt der TV leicht über deinem Budget, aber Wert ist der TV das auf jeden Fall!
 
Zum Thema einbrennen hab ich das damals im hififorum gefunden:

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muss der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.
Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Hinweise:

- Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.

- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.

- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.

- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.

- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.

- Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:

- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.

- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".

- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Die ersten Stunden habe ich auch noch aufgezoomt, um immer das volle Bild zu haben. Bis jetzt ist da noch nichts eingebrannt, kommt natuerlich auch immer auf die Nutzungsart/dauer an.
 
hmm, also irgendwie klingt das alles nicht besonders "zocker- freundlich" :D

ich bin eig. einfach aufgrund des günstigen preises der 50" plasmas von LG auf die idee gekommen einen neuen tv zu kaufen... da mein 37" gerade wenn ich im bett liege einen tick zu klein ist. aber jetzt nochmal 400€ drauf legen und einen z.B 52" von philips kaufen...

das ist mir irgendwie zu viel geld für nen tv. mein alter hat damals 900€ gekostet, war damals auch ne menge holz^^

unter 1000€ bekommt man ja "nur" edge LED tv´s. und da soll es ja auch so einige nachteile geben oder was meint ihr? wie ich das mitbekommen hab gibt es nur bei den philips geräten rund um LED beleuchtung?

ach, wieso muss der fernseher kauf immer so eine odysee sein :D
 
Ich hab den LG 50PK350, gleich am ersten Tag Inception in 21:9 geguckt, es wird auch drauf gezockt usw. und habe keine Probleme. Wenn doch mal etwas nachleuchtet, mache ich im Menü den Bildschirm kurz ganz weiß, dann geht es wieder weg.
BreakIn-DVD ist meiner Meinung nach unnötig bei den heutigen Plasmas. Und wenn man es doch machen will, gibt es auch meistens im Menü eine ähnliche Option.
 
Zurück
Oben