IPhone4 und Windows-PC ?

AMDGunni

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
147
Hallo

wie sieht es beim IPhone 4 mit der Konnektivität zum Windows-PC aus ?
soll heissen, braucht man immer noch ITunes um das IPhone mit Daten zu befüllen?
oder
geht das in alter Windows-USB-Laufwerk Marnier ?

Was gibt es NEGATIVES übers IPhone 4 zu berichten ?


Stehe im Moment zwischen der Entscheidung IPhone4 vs Samsung Galaxy S I9000


Thanks for your Support
 
soll heissen, braucht man immer noch ITunes um das IPhone mit Daten zu befüllen?
Ja

geht das in alter Windows-USB-Laufwerk Marnier ?
Da gibts bestimmt ein App für warscheinlich kein offizielles aber müsste möglich sein. Auf die Daten wird das IP4 dann aber nicht zugreifen können.

Was gibt es NEGATIVES übers IPhone 4 zu berichten ?
Nun ja der größte Nachteil ist Apple's geschäftspolitik und das Antennen Problem.

Stehe im Moment zwischen der Entscheidung IPhone4 vs Samsung Galaxy S I9000
Nim das Galaxy oder noch besser ein HTC DHD
 
alles was du willst kann das galaxy s :)
 
AMDGunni schrieb:
Hallo

soll heissen, braucht man immer noch ITunes um das IPhone mit Daten zu befüllen?
Itunes wird nich zwingend benötigt. Es geht auch z.B. sharepod. nur über nen explorer also ohne ein programm geht geht es nicht außer du willst es nur als festplatte nutzen
 
Revolution schrieb:
Ja
Nun ja der größte Nachteil ist Apple's geschäftspolitik und das Antennen Problem.


Nun ja, ich finde Apples Geschäftspolitik von Vorteil. Der Android Market z.B. ist voll mit verbuggten beta apps. So hab ichs zumindest vor zwei Monaten in nem Test gelesen.
Viele Hersteller bringen keine Updates. Allen voran siehe Sony Ericsson.


Das Antennenproblem besteht, keine Frage. Allerdings nur, wenn man 10sec die Handfläche an der Stelle hat. Ansonsten ist die Antenne sehr gut. In meiner Berufsschule in München z.B. ist der Empfang innen extrem schlecht, dank guter Verglasung. Währen jedes andere Handy im selben Netz keinen Empfang hat, hab ich 1-2 Striche und kann wunderbar surfen und telefonieren.

...Nur mal so als Beispiel....


iTunes ist aus offizieller Sicht pflicht, aber es gibt eigentlich nichts praktischeres. Alles wird automatisch synchronisiert. Handy anstecken - warten - fertig.

Fotos und Videos kann man aber trotzdem ohne iTunes vom iPhone holen.


Apple beschränkt zwar überall etwas (Hardware, software, firmenpolitik) aber wie gesagt, empfinde ich das als vorteil, da so ein qualitativ hochwertiges und klar strukturiertes Nutzungserlebnis stattfindet.

Ich hab mein iPhone gejailbreaked, und hab mir viele Möglichkeiten eröffnet und ausprobiert. (unter andrem sind einem dadurch natürlich auch "vorteile" die android gegenüber ios bringt möglich) doch 90% davon hab ich wieder gelöscht, da alles so, wie es von Apple gedacht war am besten funktionierte und durchdacht war...


Also, wenn andere konkrete Empfehlungen geben sag ich eben:
Nimm am besten das iPhone 4. Vor allem, wenn für dich einfachheit und durchdachtes innovatives GUI-Design (besonders in vielen ios exklusiven apps) wichtig sind.

Ist dir dagegen das rumbasteln und ne möglichst lange Feature-liste wichtiger, nimm Android.



Hmm, mir fällt grad auf, jeder redet hier nur über Apple und keiner von Android. Seltsam.
Nun ja, endet eh wieder alles im Flamewar. Deswegen werd ich dazu jetzt nichts mehr sagen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber Apples Geschäftspolitik mit dem geschlossenen System positiv sehen, aber selbst das iPhone jailbreaken? Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
 
SBSettings ist für mich der wichtigste Grund.
Dann gibt es noch MyWi und die ganzen Emus.

Und das wars, das ist das was MIR bei Apple fehlt.
 
Der größte Nachteil ist das es kein Flash unterstützt. Deswegen hab ichs auch wieder verkauft. Die ganzen neuen Androids unterstützen alle Flash, weswegen mein nächstes Handy ein Android werden wird. Da hilft auch kein html5^^

mfg Jojo
 
Grufty_2 schrieb:
Sorry, aber Apples Geschäftspolitik mit dem geschlossenen System positiv sehen, aber selbst das iPhone jailbreaken? Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder?

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich hab 90% meiner Jailbreak software wieder gelöscht.

Einzig SB Settings, Adblock und UserAgentFaker hab ich behalten.

Und wie ich schon sagte, die Features bzw das was ich machen und nicht machen kann, machen ein iPhone nicht aus. Das Sind keine Argumente für so ein Gerät.
Wer nach dem Muster "kann das", "kann das nicht" vergleicht, ist mit andorid viel besser aufgehoben. Das iPhone hat ganz andere Qualitäten die "mir" (und laut verkaufszahlen auch den meisten anderen vielleicht "nicht-nerds") wichtiger sind.

Zu erklären hab ich das schon versucht. Aber sowas jemandem zu erklären, der nur mit Fakten und Daten vergleicht, wie quasi jeder hier ist unmöglich.

Ach, ich lass es einfach dabei. Ich sag nicht, dass iOS besser ist, ich sag einfach mal ganz simpel, mir gefällt es deutlich besser.


Und schon wieder hat kein Mensch was über das Samsung Smartphone gesagt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Updatepolitik ist nicht gerade das beste bei Anroid und dne Herstellern.
Schon, wenn ich lese, dass 50% der ANdroiden mit Froyo läuft (offiziel).
 
Ich würde auch das iPhone nehmen. Vor gut einem Jahr hätte ich nicht gedacht das ich mal bei Apple lande, jeder Arbeitskollege oder Bekannte mit nem iPhone wurde mit Totschlagargumenten niedergemacht aber letztlich hat mich das iPhone irgendwann doch überzeugt und nach dem 3GS habe ich mittlerweile auch das iPhone 4.

Meine Freundin hat aktuell ein Sony Ericsson X10 Mini Pro, viele Android Apps laufen erst gar nicht (Skype z.B.) oder stürzen permanent ab (wieder Skype, nach Update auf 2.1 öffnet es immerhin), zu vielen nützlichen iPhone-Apps gibt es beim Android keine Alternative. Die Update-Politik von SE ist katastrophal, 2.1 kam erst vor kurzem, 2.2 wird es für das X10 überhaupt nicht mehr geben, Apple dagegen versorgt noch das 3G (mehr als 2 Jahre alt) mit Updates. Vorgestern "durfte" ich meiner Freundin folglich auch ein 3GS ersteigern weil sie die Nase voll hat...

Einen Jailbreak hatte ich bis vor kurzem auch noch (bis ich ausversehen auf 4.2.1 geupdated habe :D) und mir sbsettings installiert, das ist das einzige was mir wirklich am iPhone fehlt! Dank VLC-Player ist man auch nicht auf MP4-Videos angewiesen (das wäre für mich nämlich auch ein Nachteil).

Ich bin zwar auch nicht begeistert von Apples Firmenpolitik aber so wie sie es handhaben scheint es ja tatsächlich "richtig" zu sein... der Erfolg gibt ihnen eben Recht.


Zum Samsung kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne. Einer meiner Arbeitskollegen hat das Samsung Wave S8500, ist zufrieden aber auch nicht begeistert. Vor ein paar Tagen hat er sich aber geärgert nicht das iPhone 4 genommen zu haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wave kostet aber auch nur die hälfte, so ist das ja nicht:)

VLC wurde wegen den VLC lizensen aus dem App Store geschmissen, und ja dieses mal war Apple nicht schuld.
 
Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch noch sagen, dass Apple die Firmwareupdates zwar auch noch für das 3G anbietet, dass aber viele Features, die in der neuen Firmware enthalten sind, auf dem 3G nicht enthalten sind. Zum Teil aufgrund der Leistung nachvollziehbar (Multitasking..) zum Teil aber auch nicht (neue SMS Töne....)
 
Zurück
Oben