Bookmarks an zwei PCs nutzen

Butzemann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
423
Hallo,

ich frage nun hier, weil ich bei google u.Ä. nichts genaues finde.
ich nutze zwei Computer (Windows Desktop & Macbook) Ich würde gern von beiden PCs auf die gleichen Bookmarks zugreifen.

Gibt es da ein Programm/Dienst, dass mir das ermöglicht?


gruß,

butze
 
xmarks.com

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen, einfach installieren und benutzen.
 
Je nach Browser gibts auch integrierten Sync, zumindest bei Firefox und Chrome, Safari glaube auch.
 
Nicht FF und nicht Chrome, sondern Opera. In FF kommt es erst mit Version 4. Bei Chrome bin ich mir nicht sicher ob es doch eine Funktion hat aber so minimalistisch wie es ist....
 
Chrome hat es, musst dich halt mit deinem GoogleAccount einloggen und dann haste alle Bookmarks.
 
Joar... wobei xmarks besser ist da es einfach bei allen Browsern geht... nur für Mobiles muss man leider zahlen mittlerweile, wobei man da auch den Umweg über FF gehen kann.
 
Chrome (ab 9) kann mit der eingebauter Sync (Addons, Einstellungen, Themes, Bookmarks, Passwörter)
Firefox ab 4 kann mit der eingebauter Sync (Addons, Einstellungen, Themes, Bookmarks, Passwörter)
Opera kann mit der eingebauter Sync (Addons, Einstellungen, Bookmarks, Passwörter)

Xmarks geht bei allen Browsern kann aber "nur" Bookmarks und Passwörter (wobei aber nicht so angenehm wie die jeweiligen eingebauten Syncs)
 
Also Xmarks ist auf jeden Fall besser als der Firefox Sync, was die reine Bookmarks-Synchronisation angeht. Nutze das Tool seit 2 Jahren, keine Probleme bei der Synchronisation.

Nach der mittlerweile obsolenten Meldung von dem Ende von Xmarks habe ich dann zeitweise FF Sync getestet. Klar werden auch Optionen, Themes gesynct. Allerdings werden die Symbole nicht mit auf den Server geladen, was auf den anderen Browsern die Lesbarkeit unnötig erschweren kann.

Zudem kann ich in meinem Fall den Stand meiner Lesezeichen bis zum Juni 2009 zurückverfolgen, was bei FF Sync noch Zukunftsmusik ist.
 
Zurück
Oben