Frage zur Programmierung von der Harmony One!

Magguz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
296
Sooo ich hab mal ne Frage ^^ (Wobei ich glaube es wird nicht funktionieren)

Ich beschreibe jetzt mal 3 Profile von mir:

1. TV ohne Hifi: TV an, Receiver an, alle anderen Geräte sind aus, Fernseher auf AV3
2. TV mit Hifi: TV an, Receiver an, Decoder an, alle anderen Geräte sind aus, TV auf AV3, Decoder auf OP2, Fernseher Mute
3. PS3 spielen: TV an, PS3 an, Decoder an, alle anderen Geräte sind aus, TV auf HDMI 2, Decoder auf OP2, Fernseher Mute

Wenn ich von Profil 1 auf Profil 2 gehe, funzt es prima...
Nun, wenn ich aber von Profil 2 auf 3 gehe, sendet die Fernbedienung den Befehl "Mute" nochmal! Das heisst ja für den Fernseher Ton an...
Zur Frage: Wie bekomme ich es hin, das die Harmony sich merkt, <ah ich komme vom Profil 2 und will auf Profil 3... Den "Mute" Befehl kann ich ignorieren...> Ist das zu viel für die Fernbedienung oder geht es?!

Gruß
 
Hier ist das Problem dass die Harmony ja nicht den Ausgangszustand kennt. Dies kann zum Problem werden wenn eben eine Funktion sowohl "An" als auch "Aus" bewirkt.

Der Harmony Support bietet hier Spezielle Lösungen für die jeweiligen TV-Modelle.
Meistens wird das damit gelöst, dass mit dem beenden einer Aktion immer der selbe Zustand hergestellt wird. Also jedes Profil am Ende noch ein Mute setzt.

Ich persönlich habe die Lautstärke in meiner Harmony nicht mit programmiert, sondern der TV hat bei mir immer noch eine eigene Lautstärke Funktion verfügbar (die oberen hoch-runter Tasten) in jedem Profil.
 
Schließe mich meinem vorgänger an, ich habe auf genaue die gleichen Tasten die zusätzliche Lautstärkeregulierung geschalten.

Zumal das Muten doch ein Symbol auf dem tV hervorbringt, welches ich beim Filme schauen dann doch sehr stören finde.

Gleiches PRoblem habe ich z.B. wenn ich Radio hören starte und der Receiver bereits auf Radio war, dann schaltet er mir nohmals auf Radio, was bei den meißten Receivern die AM Modulation startet und somit von UKW/Kabel weg sprigt. :p
 
Complication schrieb:
Hier ist das Problem dass die Harmony ja nicht den Ausgangszustand kennt. Dies kann zum Problem werden wenn eben eine Funktion sowohl "An" als auch "Aus" bewirkt.
Ja das stimmt... Ich hab mir schon gedacht das es nicht funktionieren wird!
Schade... Aber die Harmony ist dann halt doch nur eine Fernbedienung ^^

Complication schrieb:
der TV hat bei mir immer noch eine eigene Lautstärke Funktion verfügbar (die oberen hoch-runter Tasten) in jedem Profil.
Heavenwalker schrieb:
Schließe mich meinem vorgänger an, ich habe auf genaue die gleichen Tasten die zusätzliche Lautstärkeregulierung geschalten.
Gute Idee! Werd ich auch machen! Danke euch beiden ;)
 
klar kann man das einstellen . beim verlassen der 2. wird noch hinzugefügt mute off
du kannst auch erst alle geräte ausschalten lassen ,wenn du von aktion zu aktion hüpfst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim "Profil verlassen" die Aktion "Mute" nochmal setzen. Dann ist sicher gestellt dass der Zustand grundsätzlich "Ton ein" ist.

Ansonsten gibt es durchaus die Chance, dass für Deinen TV dedizierte Signale existieren, die "Mute ein" und "Mute aus" separat machen. Nicht immer sind alle Signale, die ein Fernseher versteht, auch auf der Fernbedienung vorhanden. Schreib einfach mal den Logitech Support an. Oder den TV Hersteller, mit der bitte, sie mögen Dir, falls möglich den HEX Code, oder noch besser den PRONTO Code für die Einzelfunktionen senden. Diese schickst Du dann an den Logitech Support. Die bauen Dir dann die Funktionen in das Profil ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach.

Bei Profil 3 ganz simpel den Mute Befehl beim Starten nochmal ausführen lassen.

Das geht so:

Du gehst auf die Aktion die du ändern möchtest -> Anpassen -> Assistent erneut ausführen -> weiter weiter weiter -> bei Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion: Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen. anklicken -> TV hinzufügen -> Mutebefehl

somit setzt du ein zusätzliches Mute und wird nun 3mal gesendet und somit ist der TV wieder still.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Ist doch ganz einfach.
Bei Profil 3 ganz simpel den Mute Befehl beim Starten nochmal ausführen lassen.

Sry aber es ist halt nicht so leicht!

Was ist denn wenn ich von Profil 1 auf 2 wechsel?

Genau! dann ist der Ton zum schluß nämlich an!

Ton ist an -> mute signal kommt -> Ton ist aus -> Mute signal kommt -> Ton ist wieder an
 
drum lies meinen 1 . link... -verstehen...-einstellen.. -beim verlassen der Aktion wirds auf off geschalten.
 
Zurück
Oben