DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Neue SSD

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community =)

Nun Ich habe vor eine SSD zu Kaufen obwohl ich am anfang sehr skeptisch war. Weiß ich nun das meine alte 320 Spinpoint F1 ziemlich lahm ist beim Booten.

Deswegen will ich mir eine Corsair Force Serie kaufen , weiß jetzt nicht ob diese LINK oder eine 100 , 90 , 80 , 60.

Da ich mit 120 auf der sicheren seite bin denke ist die besser.

So meine Frage ich würde natürlich die SSD als Windows Partition benutzen und für die Spiele meine schon schnelle Spinpoint F3 1TB.

So jetzt ist auf meine F3 schon alle Spiele installiert kann ich die F3 so lassen oder muss ich auch die D: formatieren ??

Weil Steam hab ich ziemlich viele spiele.

Und noch ne frage was sind die unterschiede zwischen der Force , der Nova und der Professional serie von Corsair.

Nova
Prof

achja und auch eine extreme gibt es LINK
die ja verdammt teuer ist.

Danke in vorhinein.

Mit Steam ist das sehr einfach. Einfach alle Spiele auf der Platte lassen. Beim Starten unter dem neuen Windows repariert sich Steam dann selber und alle Spiele sind sofort wieder verfügbar.

Nimm als SSD die OCZ Vertex 2.

Sinnvoller weiße achtet man bei ner SSD darauf, dass diese den Sandforce-Controller drin hat.
Ich habe in meinem Notebook die OCZ Vertex2 drin und muss sagen, dass diese verdammt schnell ist und auch trotz vieler Nutzung nicht langsamer wird.
Habe die SSD seit Oktober drin und nutze das Notebook täglich zum Arbeiten.

Hab die Corsair Force F120 (Hat auch den Sandforce-Controller drinnen) und die läuft super in meinem Macbook (Windows auch mal testweise installiert, läuft auch super :) ) Und die Bootup Zeit ist mit dem WIndows Bootup Utility mit 12 Sekunden recht ertragbar :D

Vor allem wenn Du noch nicht Win7 verwendest, dann ist auch die Intel eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win7 64Bit =)

Funtioniert das nur mit Steam oder auch Spiele die ich "normal" installiert habe.

Da könnte es komplizierter werden, musst du einfach ausprobieren, die meisten wirst du aber wahrscheinlich neu installieren müssen.

Das ist unterschiedlich. Manche Spiele werden so funktionieren, manche haben Fehler beim Starten. Da hilft meist nur die Wiederherstellung der Registry (muss vorher aus der Local Machine extrahiert werden.)
Ansonsten be den Spielen nur eine Neuinstallation

Alternate 2
Zurück
Oben