G-Data 2011 Antivirus

bennyyy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
653
Hi leute,

hat jemand mit dem programm erfahrung? habe es seit einigen tagen installiert (habe bei meinem PC eine 12 Monate kostenlos vollversion dabeigehabt). finde allerdings das das programm extrem den computer ausbremst mit den beiden "wächtern". hatte vorher antivir free.

kann man sich einen der "wächter" sparen oder sonstige optimierungen?


mfg
 
G-Data ist bekannt für seine Systemlastung. Man kann davon ausgehen, das jedes Antiviremprogramm das System nachhaltig belastet, denn letztendlich ist es nichts weiter als ein geöffnetes Programm.
Doch in der heutigen Zeit der Multi_CPU`s sollte dies kein größeres Problem darstellen.

Ich selbst habe G-Data auch schon auf einem früheren System gehabt und auch gemerkt, das es das Sytem stark belastet. Nur das Abschalten einer Engine bringt nicht viel.

Vielleicht einfach mal die aktuellen Computer-AV Test`s lesen und sich dann für ein anderes Antivirenprogramm entscheiden.
 
Benutze die G-DATA Internet Security 2011.

Was die Performance angeht, spüre ich keine Einbußen, mein System ist allerdings auch noch recht frisch und noch nicht zugemüllt.

Finde G-DATA super, Virenscans gehen zügig und es ist sehr gründlich.
 
Ich habe G-Data 2008 und 2009 benutzt und es am Ende als rausgeworfenes Geld empfunden und gesagt: Nie wieder!
Hat das Systemausgebremst, zu Fehlern geführt und ich hatte trotzdem irreperablen Virenbefall.

Einmal auf einem PC und einmal auf einem Notebook. Das ging am Ende soweit, dass ich die Jahreslizens für 2009, die ich teuer gekauft habe, nach nem knappen halben Jahr vom Rechner geschmissen habe und mir was neues geholt.

Ich arbeite jetzt seit die 2010er Version draußen war mit Kaspersky, hab letzte Woche auf 2011 umgestellt und bin sehr zufrieden.

Beim Notebook merk ich auch, dass es etwas langsamer ist, aber das Notebook selbst ist auch etwas schwach auf der Brust. Beim PC keine spürbaren Einbußen.

nachtrag: PCGH-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du willst kannst du eine engine ausschalten um performance zu sparen.
Aber behalt auf jedenfall gdata ich benutze das seit 5 jahren und mein pc wurde nie mit viren befallen.
Halt dich fern von diesem freeware crap die sind alle scheiße ja auch avira! Ich hab schon bei vielen freunden die das benutzen nen bootscan über die gdata boot cd gemacht, die haben blöd geschaut bei der virenanzahl! Es ist auch vermehrt bei tests die tendenz das die kostenlosen lösungen immer mehr an wasser verlieren
Ergänzung ()

Btw gdata ist das derzeit beste und gründlichste antiviren programm. Auch die firewall ist klasse. Da kann wie bereits oben erwähnt kaspersky abstinken. Man muss sich nur ein bisschen mit der materie auskennen. Ich benutz das seit 5 jahren und bin voll zufrieden, muss meinen pc zb nicht jedes halbe jahr neu aufsetzen wie viele andere
 
FreeZer_ schrieb:
Benutze die G-DATA Internet Security 2011.

Was die Performance angeht, spüre ich keine Einbußen, mein System ist allerdings auch noch recht frisch und noch nicht zugemüllt.

Finde G-DATA super, Virenscans gehen zügig und es ist sehr gründlich.

Kann ich nur zustimmen.
 
Ich benutze G-Data seit 4 Jahren & bemerke eine Systemlast nur bei der wöchentlichen Virenprüfung der FP's. Ich habe festgestell, das nur bei "schwachen" und unoptimierten Systemen ein extremer leistungsverlust zu spüren war. Dein Rechner sollte eigentlich unbeeindruckt von dem bisschen Programm arbeiten.
 
beim normalen betrieb geht es ja auch (sprich im internet surfen usw) aber beim online gaming z.b. bei black ops finde ich schon das man es merkt.

werde es mal noch eine weile testen.
 
Stell die firewall auf autopilot oder generier nen regelsatz.
Egal ob black ops modern warfare 2 oder starcraft 2 läuft alles rund bei mir
 
Du kannst einen der On-Access Wächter auch deaktivieren, dann bremst es nicht mehr so. Generell sind die zwei Engines schon sehr gut, denn beim regelmäßigen On-Demand Scan finden die natürlich theoretisch mehr als eine einzelne Engine.

Für alle Laberheinze und Meckerfritzen: Meistens sitzt das Problem wo?^^
 
kann man sich einen der "wächter" sparen oder sonstige optimierungen?
Das war die Frage, nicht welches Programm besser ist.
Alles andere ist BlubbOT.
 
Hi

wollte mir G-DATA Internet Security 2011 kaufen nur nicht über Versand . Finde leider keine Online Download Version oder gibts es so was nicht?

Hatte die Test version drauf un muss sagen sehr gut keine performance einbußen oder sonst etwas
 
Ich hab ein problem meine lizenz ist abgelaufen von 2010 und habe mir dann die 2011 gekauft und trotzdem ist meine lizenz nicht verlängert worden warum ist das so?
 
Lakers1 schrieb:
Ich hab ein problem meine lizenz ist abgelaufen von 2010 und habe mir dann die 2011 gekauft und trotzdem ist meine lizenz nicht verlängert worden warum ist das so?

Du brauchst eigentlich nur Deine Lizenz verlängern. Mit einer gültigen Lizenz kannst du auf der GDATA Seite immer die aktuelle Version installieren und updaten.
 
Zurück
Oben