derGrimm
Banned
Mein Vater hat immo ein Raid-O mit 2x1TB Samsung F3 Festplatten.
Dazu hat er noch eine 250GB Festplatte zum Backup.
Er nutzt Win7 und sein Motto ist "schneller, schneller, schneller"
Ich würde es zwar eher als "schneller, schneller, instabil, Absturtz" bezeichnen aber gut.
Er versucht seinen Rechner mit TuneUp usw. immer schneller zu machen und meint, dass das auch spürt.
Geht dann ein anderer an seinen Rechner endet das nicht selten in einem Absturtz, weil das System nicht schneller, sonder instabiler geworden ist.
Er macht Backups mit Windows (was ich ihm gerade versuche auszutreiben).
Nun möchte er die 250GB Festplatte gegen eine größere austauschen, weil die ständig von Windows nach ein paar Backups vollgeschrieben ist.
Mein Vater hängt leider extrem an alten Vorgehensweisen und das merkt man.
Denn ich glaube, dass es besser wäre, wenn er sein Raid auflösen würde und stattdessen eine SSD nutzen würde und dann mit der 1TB Festplatte Backups machen würde.
Da ich hohe Mengen an Daten bewege sind SSDs nichts für mich und somit kenne ich mich da auch entsprechend schlecht aus.
Ich suche eine SSD mit 80GB oder mehr.
(Mein Vater meint, er bräuchte 120GB und das der Preisunterschied zu 80GB nicht groß ist.
Ich bin der Meinung, das 80GB ausreichen)
Preislich sollte es unter 200€ einpendeln.
Umso näher an der 100€ Marke umso besser.
Allerdings sollen die Teile auch sehr gut sein und möglichst lange halten.
(Zu erklären, dass man eine SSD nicht defragmentiert wird ne Heidenarbeit... -__- )
Ein Problem gäbe es da allerdings noch:
Er hat keine Lust neu zu installieren.
Per Backup wäre es ja kein Problem das Backup rüber zu schieben.
Allerdings hat er nur einen SB750 und müsste somit die AMD Chipsatztreiber kicken und die Microsoft Treiber raufmachen oder? (Sry, kenn mich mit SSDs wirklich gar nicht aus)
Dazu hat er noch eine 250GB Festplatte zum Backup.
Er nutzt Win7 und sein Motto ist "schneller, schneller, schneller"
Ich würde es zwar eher als "schneller, schneller, instabil, Absturtz" bezeichnen aber gut.
Er versucht seinen Rechner mit TuneUp usw. immer schneller zu machen und meint, dass das auch spürt.
Geht dann ein anderer an seinen Rechner endet das nicht selten in einem Absturtz, weil das System nicht schneller, sonder instabiler geworden ist.
Er macht Backups mit Windows (was ich ihm gerade versuche auszutreiben).
Nun möchte er die 250GB Festplatte gegen eine größere austauschen, weil die ständig von Windows nach ein paar Backups vollgeschrieben ist.
Mein Vater hängt leider extrem an alten Vorgehensweisen und das merkt man.
Denn ich glaube, dass es besser wäre, wenn er sein Raid auflösen würde und stattdessen eine SSD nutzen würde und dann mit der 1TB Festplatte Backups machen würde.
Da ich hohe Mengen an Daten bewege sind SSDs nichts für mich und somit kenne ich mich da auch entsprechend schlecht aus.
Ich suche eine SSD mit 80GB oder mehr.
(Mein Vater meint, er bräuchte 120GB und das der Preisunterschied zu 80GB nicht groß ist.
Ich bin der Meinung, das 80GB ausreichen)
Preislich sollte es unter 200€ einpendeln.
Umso näher an der 100€ Marke umso besser.
Allerdings sollen die Teile auch sehr gut sein und möglichst lange halten.
(Zu erklären, dass man eine SSD nicht defragmentiert wird ne Heidenarbeit... -__- )
Ein Problem gäbe es da allerdings noch:
Er hat keine Lust neu zu installieren.
Per Backup wäre es ja kein Problem das Backup rüber zu schieben.
Allerdings hat er nur einen SB750 und müsste somit die AMD Chipsatztreiber kicken und die Microsoft Treiber raufmachen oder? (Sry, kenn mich mit SSDs wirklich gar nicht aus)