Kaufberatung Fernseher

Ironic11

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
160
Moin Moin Cb'ler,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen Fernseher, ich bin umgezogen, und da mein alter Röhrenfernseher nicht das Gelbe vom Ei ist und ich noch ein bisschen Geld über hab,soll nun ein neuer Fernseher her.

Wieviel Platz ich genau zur Verfügung haben werde, das werde ich heute ausmessen. Klar ist jedenfalls das es sich im Rahmen von 37-42 Zoll befinden wird. Preislich gesehen bewege ich mich in einem Rahmen von Max. 1200 €.

Nun zum eigentlichen, ob nun Plasma,LCD oder LED... da bin ich offen für alles, wenn eine Sehr gute Bildqualität gewährleistet ist. 3D ist absolut nicht notwendig.
Der Fernseher wird hauptsächlich (~60%) benutzt um das normale SD Fernsehen zu schauen,machmal halt auch HD wegen Fußball auf ARD,ZDF o.ä.

Desweiteren möchte ich auch sehr gerne(~30%) HD Filme wiedergeben, welche sich auf einem externen Datenträger befinden, von daher wär ein TV mit einer .mkv Wiedergabe sehr schön.

Falls das nich vereinbar ist,ist das nicht schlimm, dann kommt eben ein BR-Player oder nen WD-Player ins Haus.

Außerdem geplant ist, dass Sky(Bundesliga)ins Haus kommt, womit ich dann restlichen 10% abgedeckt hätte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tolle Modelle empfehlen, spezielle Hersteller bevorzuge ich persönlich nicht.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Abstand zum Fernseher wirst du sitzen? :)
 
ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du Kabelanschluss hast und bis du weißt wie weit du vom Gerät entfernt sitzt, habe ich erstmal die 40" Modelle rausgesucht und so sollten diese Geräte noch am besten passen, Modelle von Sony und Panasonic habe ich aber weggelassen, da sie keine MKV´s unterstützen, auch empfinde ich LCD/LED´s im gesamten altagstauglicher als Plasmas und sollten auch meist das bessere Bild liefern.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044907-2125096-2293563.html

der Samsung bietet als Extra, das man Sendungen auf eine USB-Festplatte aufnehmen kann und die Philips können ein etwas besseres Bild liefern und haben Ambilight, die Bildverarbeitung des 8605 ist noch ein wenig besser, im Vergleich zum 7605.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand beträgt ca 3-4 Meter.
 
Das is natürlich abhängig wieviel Platz ich in meiner Wohnwand habe im Wohnzimmer, falls sich das ausgeht mit dem 46" , werde ich das Umgehend hinzueditieren ;)
 
Ich würde mal sagen , dass du mal zu Media Markt oder anderen Elektrohandel gehst , um zu sehen welches Bild am besten ist , und ob die Größe des Fernseher gegenüber dem Abstand reicht.

Das ist am besten , da findest du auch ganz schnell den passenden Fernseher.
 
Momentan findest du genug Schnäppchen da jetzt die neuen Modelle kommen - mein Schwiegervater hat sich Freitag einen 42er Plasma von Samsung um gerade mal 400 Euro genommen, ich habs zuerst nicht geglaubt.

Vom herkömmlichen LCD TV würde ich dir schon alleine wegen der Blickwinkelabhängigkeit abraten, um 1200 bekommst du bereits sehr gute Plasmas die das Problem nicht haben.
Geh mal zum Blödmarkt und check ob du das Plasmaflimmern bemerkst und ob dich das stört - merkt man normalerweise nur bei grossen weissen Flächen - mich störts bei meinem nicht.
Die neuen LEDs gefallen mir auch sehr gut, sehr plastisches Bild und super Kontrast.


Panasonic Plasmas (keinen anderen kaufen):

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=33_40/102~791_Samsung~1543_LED-Backlight


Samsung LED Backlights:

http://geizhals.at/?cat=tvlcd&xf=33_40/102~791_Samsung~1543_LED-Backlight#xf_top

Samsung LED Edge Lit - teurer, ist aber auch was dabei:

http://geizhals.at/deutschland/?cat..._Samsung~1543_LED-Backlight+(Edge-lit)#xf_top

Grundsätzlich immer die mit der höheren Nummer kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das nun mal ausgemessen, und habe genau 1,2 m Platz für einen Fernseher. Demzufolge würde also ein 46" mit 117 cm noch in Frage kommen :)
 
tja dann kannst du dich nun entscheiden, welche Größe Dir lieber ist oder welche vielleicht auch optisch besser in deine Wohnwand passt, ich würde im Grunde auch die gleichen Geräte nur in 46" vorschlagen, lasse aber die LED-TV´s von Samsung außen vor, weil diese technisch als auch qualitativ nicht besser sind im Vergleich zum C750, wenn dann ehr noch schlechter und teurer.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044910-2125097.html
 
Moin, sorry das ich hier so hineinplatze. Wollte jetzt aber keinen neuen Thread eröffnen ;)

Zu "Ironic11": Also ich habe zur Zeit einen 40" LCD bei 3,8 Meter. Ich denke 46" sind da schon eher zu empfehlen. Wenn nicht sogar 50". Samsung kann ich dir empfehlen. Haben viele Features und ein gutes Bild noch dazu. Ich selbst habe LE40B650T und muss sagen, TOP. Nur leider etwas klein. Im MM angeschaut habe ich diesen Samsung und war ziemlich beindruckt vom Bild her. Ich weiß, sprengt etwas deinen Rahmen, aber ich wollte auch nur sagen, die Samsungmodelle wirklich gut sind.

Ich überlege mir jetzt ein neues Gerät zuzulegen und schwanke zwischen folgenden Kandidaten:

LG 60PK950
Klick mich

SONY KDL-55EX711 AEP *BLACK*
Klick mich

Mein Gedanke ist einfach dieser: Nehme ich 5 Zoll des Sony oder das eventuelle Großflächenflimmern des LG in Kauf.

Nun meine Frage: Alle Plasma haben technisch bedingt dieses Großflächenflimmern. Gehört habe ich aber, dass die LGs dieses Problem besser in den Griff bekommen, als andere. Nun war ich bei MM und habe mir den LG 60PK250 (hatten nur dieses Modell) angeschaut und muss sagen, dass dieses Flimmern wirklich deutlich weniger war als beim Panasonic (egal welches Modell). Aber es war eben noch ein Flimmern zu erkennen. Kam vielleicht jemand bereits in den Genuss des 60PK950 und kann mir über das Großflächenflimmern etwas sagen?
Denn wirklich angesprochen wurde dieses Thema nie wirklich, auch in anderen Foren nicht.

Laut AreaDVD hat der LG 60PK950 ziemlich gut abgeschnitten und auch bei Testfreaks sieht es nicht schlecht aus. Aber wieder wird nicht auf das Flimmern eingegangen. Auf Youtube gibt es auch ein Review (die 50 Zoll Variante, aber technisch identisch) und wieder wird das Thema nicht angesprochen. Entweder dieser Plasma hat wirklich kein oder ein so geringes Flimmern, dass es eines Kommentares nicht würdig ist, oder es wird überall als selbstverständlich und unvermeidbar hingenommen. Ich bin etwas verwirrt.

Ich möchte irgendwie auch nicht auf 5 Zoll verzichten, zumal der Plasma von LG für dieses Geld ein gutes Stück Technik sein soll.

Wäre cool, wenn jemand irgendetwas dazu sagen könnte :)

LG und schönen Sonntag noch
 
Ich habe mir den Samsung LE46 C750 gekauft. http://www.cine4home.de/tests/TVs/LE-46C750/Samsung_LE-46C750_Test.htm Der kostet zur Zeit ca. 1045 EUR. Er hat in der Presse durchweg Top-Bewertungen bekommen. Er hat einen Spitzen Schwarzwert und auch die Ausleuchtung und die Farbgebung ist TOP. In den Einstellungen WARM2 und Film hat er eine perfektes Farbspektrum.

Anschlüsse hat er genug, er ist LAN und WLAN-Tauglich. Für WLAN braucht man aber einen Dongel. Der integrierte Mediaplayer spielt alles ab auch Mkv.

Bonbon....Es ist dazu noch ein 3D Fernseher. Ich habe gestern Abend AVATAR in 3D geschaut...

HAMMER.

Für das Geld ein Spitzen Fernseher, mit Spitzen Bild und Spitzen Kontrastwerten.

Ich kann den durchweg empfehlen.

Standby-Verbrauch 0,1 Watt. In 3D 200 Watt ansonsten je nach Einstellungen deutlich weniger.

Klare Kaufempfehlung von mir.
 
ich klinke mich hier mal ein.

der samsung LE46 C750 klingt interessant.

gibt es was vergleichbares ohne 3d dafür mit anständigem gui und internet connectivity?

kenn jemand ein paar seiten auf denen es testberichte zu tvs gibt?
google hat aufdie schnelle nichts brauchbares gebracht und das hifi forum ist echt unübersichtlich wenn man sich nur einen allgemeinen überblick verschaffen will...
 
Schau dir auf jedenfall noch den LG 42LE8500 für ca 900 Euro an (bzw den 47er bekommt man für ca 1300).

Ist aktuell neben dem Samsung C750 den alle Welt kauft ein echter Geheimtipp. Zwar kein 3D (für mich persönlich auch einfach nur ein Kino-Erlebnis), 200Hz, FULL LED, Wlan etc...

Ein guter Ansatzpunkt sind immer Amazon-Bewertungen bzw dort erkennt man recht schnell die Bewertungen von den Leuten die echt Ahnung haben.
 
Stellt sich die Frage....

Warum das Feature "3D" nicht mitnehmen? Der Samsung wird nicht umsonst von vielen gekauft und die Bewertungen auf amazon bis auf ein paar Leute sind auch Top. Für den Preis gibt es nix besseres.

Ich gehörte auch zur Fraktion "3D brauch ich nicht!" Jetzt habe ich es + Avatar 3D, Monsters vs. Aliens 3D usw. und ich finde es cool.


LED wird eh überbewertet. Denn gerade in den unteren Preissegmenten sind die LEDs häufig Bildqualitätsmäßig schlechter als die ausgereifte LCD-Technik.

Aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocMavy schrieb:
.Entweder dieser Plasma hat wirklich kein oder ein so geringes Flimmern, dass es eines Kommentares nicht würdig ist, oder es wird überall als selbstverständlich und unvermeidbar hingenommen. Ich bin etwas verwirrt.

Es gibt Menschen, die das Flimmern wahrnehmen, anderen wiederum fällt es gar nicht auf. Deswegen wird es auch in (Kunden-)Reviews kaum erwähnt, da die meisten es einfach nicht wahrnehmen. Trotzdem hat jeder Plasma technologisch bedingt Großflächenflimmern.

Wenn dir das Flimmern auffällt wirst du wahrscheinlich mit 'nem Plasma auf Dauer nicht glücklich.

@nlpx: Tests findest du u.A. bei Av-Magazin, AreaDVD, hdtv-test (englisch) und flatpanelshd (englisch). ;)
 
Dirkster41 schrieb:
Schau dir auf jedenfall noch den LG 42LE8500 für ca 900 Euro an (bzw den 47er bekommt man für ca 1300).
Den LE8500 in 55" hatte ich mal.........für zwei Tage, dann ging er zurück. Hab auch fast nur gutes über den Fernseher gelesen. ich fasse mal kurz zusammen, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe:
Pro:
  • Schwarz = schwarz. PC ran->schwarzes Bitmap auf Vollbild->man kann nicht sehen, dass der Fernseher überhaupt angeschaltet ist. Perfekt.
  • Farbgenauigkeit ist sehr gut. Kein Bleeding und extrem wenig bis gar kein Banding. Selbst eine Blauschwäche ist nur auf schwarzem Hintergrund mit blauer Schrift auf Schriftgrad 8 auszumachen.
  • No Border bauweise sieht wirklich gut aus (keine Gehäuseränder, Absätze)
  • Präzise, beleuchtete Fernbedinung
  • Benutzerfreundliches Menü, das erkennt, welche Anschlüsse belegt sind und diese farblich macht

Contra:
  • Spiegelt stark (was mir aber klar war und womit ich leben würde)
  • Extreme Halos. Sah auf den Screenshots nicht so schlimm aus, aber er hats echt heftig. Sternenhimmel haben überall weiße Wolken (kein Clouding)
  • Standfußbefästigung wirkt nicht stabil
  • 24p funktioniert nur in Verbindung mit TruMotion
Warum nun aber zurück:
LG's 200Hz Technik - TruMotion - arbeitet in meinen Augen fehlerhaft. Stellt euch eine feste Kameraeinstellung vor, zB eine redende Person, von der die Kamera dann wegschwenkt. Beim Starten des Schwenks oder auch beim Beschleunigen der Kamera, ruckelt/stottert das Bild kurz, bevor es in die flüssige Bewegung geht. Solange die Kamera in Bewegung bleibt, kommt der Fehler nicht. Sobald aber einmal ein Stillstand da war, passiert es 100%.

Das kann nicht sein und ich glaube auch nicht, dass der Fernseher kaputt ist, denn das ist nicht das erste Mal, dass das TruMotion bei LG Mist baut. Ein Freund von mir hat einen älteren 47" LG (Model ?), der noch mit den alten 100Hz arbeitet. Der hat das Phänomen, dass wenn ein Kameraschwenk zu lange dauert, ein Tearing erscheint, wie so oft bei Spielen auf Konsolen oder daktiviertem Vsync beim PC.

Von daher empfehle ich den LE8500 schon mal gar nicht. Allein schon, weil er 24p nur mit TruMotion kann.

@Ironic11:
Was Panasonic Plasmas angehen, würde ich darauf achten, dass sie THX haben. Plasmas rauschen bautechnisch bedingt. Der Eine sieht es mehr, der Andere weniger. Es gibt aber auch Unterschiede bei den Plasmas selbst, wie stark sie es machen. Der TX-P50G20 (~1100€) reduziert das Rauschen gewaltig im THX Modus gegenüber dem S20 ohne THX zB (~900). Habe ich auch selber gesehen. Den G20 haben meine Eltern, den S20 ein Freund. Natürlich reduziert sich das Rauschen, je länger er läuft. Dann wird ein Unterschied zwischen THX oder kein THX geringer. Wer aber empfindlich darauf reagiert.......
Manko beim G20:
Er erzeugt Kantenflimmern bei SD Material zB bei Chromleisten an Autos oder Besteck auf dem Tisch.

Wenn du Schwarzwerte von Plasmas mit LCD erreichen willst, musst du schon Full LED LCD nehmen. Philips 9700er Serie oder Toshiba SV Serie zB. Da kostet aber auch ein 46" immerhin schon um die ~1500€. Plasmas sind für das Geld größer und billiger.

Gibt es denn was, auf das du allergisch reagierst? Plasmas summen zB, wie Röhrenfernseher. LCD's haben mehr Bewegungsunschärfe. So als Beispiele mal.......
 
Ich stimme auch für den C750.
Hab ihn schon mehrmals live erlebt und er ist wirklich gut.

Vorallem würde ich heutzutage keinen Fernseh mehr ohne 3D kaufen!
 
danke für das feedback.

ich denke dann werde ich mir den mal in natura ansehen.

btw weiß jemand wann mit neuen modellen von samsung zu rechnen ist? evtl. auch mit android als os?
 
Samsung kam mit dem B750 und C750 bisher anfang März raus, kann man sich z.b. bei geizhals.at, Preisetwicklung schön ansehen http://geizhals.at/deutschland/?phist=513684&age=2000

Andere Hersteller kommen da auch mit neuen Tv´s, manche Modelle kommen dann auch noch im laufe des Jahres raus.
Die infos was die neuen TV`s so drauf haben werden, kommen langsam 1 Monat vor der Einführung langsam raus. Man kann also sehr bald gespannt sein, was und das 2011 so bieten wird.
 
Zurück
Oben