problem mit tasten

HisAirness

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
43
hi!

ich habe seit kurzem ein komisches problem: ich habe ein acer 5943g und seit einer woche funktionieren manchmal bestimmte tasten nicht. es sind die tasten i,o,die löschen taste und auf dem nummernpad die 7 und die 4. es sind immer die gleichen tasten die nicht funktionieren. häufig hilft ein neustart des pc. und wenn sie mal gehen dann laufen sie auch perfekt. also ein hardware fehler ist das nicht. manchmal lädt die festplatte etwas nach und dann funktionieren die tasten wieder. ich vermute eher vielleicht ein treiberproblem.
hat jemand eine idee wie man das lösen könnte?

danke
 
Auf die Grosschreibtaste (Caps Lock) gekommen?
 
nee dann würden die tasten ja funktionieren und die buchstaben nur groß geschrieben werden.
 
Treiber erneuern und/oder mal mit ner USB-Tastatur probieren. Möglich wären auch Kontaktprobleme des Kabels oder Haarrisse in der Tastatur.
 
ich habe schon nach einem tastatur treiber gesucht, aber keinen gefunden. weiß jemand wo ich den finden kann?
 
Zurück
Oben