Denon PMA-710 brummt

Daywalker1986

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
118
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Denon PMA-710AE

Sobald ich meine Kopfhörer einstecke und die Lautsprecher abschalte, fängt es in den Kopfhörern an zu brummen, auch wenn ich die Lautstärke ganz runter drehe, das brummen bleibt. Schalte ich jetzt einen der beiden Lautsprecher(A/B) dazu verschwindet das brummen.

Kennt einer eine Lösung für das Problem oder hilft da nur das einschicken beim Händler?

MfG Daywalker1986
 
Klingt nach dem 50hz Brummen. Lässt sich mit einem Mantelstromfilter beheben,

wobei ich es sehr komisch finde, dass es bei (passiven?) Kopfhörern auftritt.
 
sollte eigentlich eher daran liegen das ein anderes gerät noch mit an dem verstärker hängt welche keinen massepotentialausgleich haben....

NF Trennübertrager sollte das dann beheben...
 
Was mich da mal fix intressiert ist, ob bei dir hinten an den Stromanschlüssen für andere Geräte auch so schlecht ist. Wenn ich an den Steckern wackel, gehen die Geräte aus, bzw. muss ich immer bisschen rum fummeln und hin und her drücken, bis ich mal Saft auf den Geräte habe bei meinem 710.
 
Kopfhörer sind: Philips SHP9000

@founti: hatte alle geräte rausgezogen an der Steckdose hing nur der Verstärker und am Verstärker selbst hing kein weiteres Gerät.

@OnkelzFanatiker: Kann ich dir leider nix zu sagen, hab an den AC Ausgängen kein Gerät gehabt.

MfG Day
 
Andere Steckdose getestet? Wenn das Problem besteht, würde ich mich mal mit Denon in Verbindung setzen.
 
Ist bei allen 3 Steckdosen so.

Aber ich will mich so ungern von dem guten stück trennen, da hab ich keine Musik :-D
 
Hab ihn inzwischen zurückgegeben und warte auf nen neuen :/. Hoffe das der neue dann den Fehler nicht hat, war mit dem Denon ansich sehr zufrieden, in den 3 Tagen in den ich ihn hatte.

mfg Day
 
Ist auch nen feines Gerät :-D

Meld dich mal wie lange es dauert.
 
Es soll 1 1/2 Wochen ca. dauern bis der neue da ist, so hab ich immerhin noch bisl Zeit mir die passenden Boxen auszusuchen :).


Edit: So hat jetzt 2 Wochen gedauert, laut Werkstatt war in der NF-Treiber-Endstufe eine Unterbrechung. Was auch immer das genau heißen mag.


MfG Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eine kalte Lötstelle oder ein unsauber angebrachtes Kabel oder dergleichen.
 
Hatten die beim Service als ich ihn zurückbrachte auch vermutet, scheint jedenfalls der Fehler gewesen zu sein, kann weder über die Boxen noch über die Kopfhörer ein Brummen hören.


@OnkelzFanatiker: Hab das mit den AC Anschlüssen mal getestet, wirklich halten tun die nicht, kann mir nicht vorstellen das die in dieser Form zu gebrauchen sind, einmal gegen kommen und die angeschlossenen Geräte gehen aus.

MfG Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Dann ist das aber wirkliche sch*** Qualität von Denon. Haett ich nicht gedacht.
 
Unsinn. Ich habe diverse Geräte von Denon und noch kein einziges hatte irgendwelche Probleme. (Sieht man mal von einer defekten Fernbedienung ab, aber da konnte Denon nichts für... Wurde auch Anstandslos getauscht)

Defekte gibt es überall. Da kann das Produkt noch so teuer und hochwertig sein.
 
@Fealcon - Der Denon hat hinten 3 AC Anschlüsse an die man weitere Komponenten der Anlage anschließen kann, CD Player etc. So das diese zusammen mit dem Verstärker an und ausgeschaltet werden.
Das Problem der Anschlüsse ist, das dort ein Standartstecker, wie ihn auch die Denon Geräte haben, völlig wackelig drin sitzt, so das bei der kleinsten Bewegung die Stromzufuhr unterbrochen wird. Daher Nette idee, schlecht umgesetzt.

MfG Day
 
@ Falcon = Unsinn.

Schreibst du !

Wenn an der Rückseite vom genannten Gerät * Steckdosen * vorhanden sind , sollten diese einwandfrei funktionieren . Der Norm entsprechend .

Tun sie es nicht , bleibt der Vorwurf mangelnder Fertigung bestehen !
-----------------------------------
Das hat doch nun wirklich nichts mit deinen Erfahrungen zu tun . :stock:
 
Ich ging davon aus, dass sich die Aussage auf den reparierten Defekt der (vermutlich) kalten Lötstelle (Oder was es letztlich dann war) bezog.

Ein locker sitzender Stecker bei den durchgeschleiften Stromanschlüssen ist sicherlich "Unschön", aber noch kein Defekt.
 
Zurück
Oben