Bootprobleme bei Laptop

Nemo84

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
13
Tach zusammen!

Es gibt ein Problem mit meinem Laptop und ich dachte, vll. kennt ja einer von euch das Problem.

Mein Laptop hat sich ständig stark erhitzt (mit coretemp im idle ca 50-55° unter Lastum die 70-80°). Beim Filmschauen teilw. sogar selbst angeschaltet. Wollte daher den Lüfter reinigen. Dazu hab die die Ramslots und die Festplatte rausgenommen und wollte das untere Plastikteil abnehmen, um zu sehen, was da so für Staub etc. drin is.
Hab die Bodenplatte aber nicht abbekommen und damit nichts kaputt geht, ohne irgendweitere Aktionen wieder angeschraubt, Ram eingesetzt und Hdd ebenso.

Soweit so gut. Neustart des Laptops hat jedoch nich hingehauen. Fährt kurz an, Bildschirm bleibt schwarz und die Caps-lock LED blinkt. Nichts weiter passiert.

Jetzt meine Frage: Was ist da los? Achso und der Laptop is ´n dell inspiron 1501

Besten Gruß
 
kann ich mir net vorstellen, er hat ja nur komponenten ausgebaut und eingebaut.

schonmal alle anschlüsse kontrolliert. evtl sitzt ein riegel des rams nicht richtig drinn oder so ... aber sonst ist das schwierig zu sagen was der jetzt hat ...
 
Also die Ramriegel sind m.E. fest drin, lassen sich zumindest nicht tiefer einschieben. HDD ist auch ok, da kann man ja eig. nichts falsch einsetzen. Die Anschlüsse müssten eig. auch ok sein. Es sei denn es hat sich irgendwas verabschiedet, als ich die Bodenplatte abnehmen wollte (aber ohne viel Kraft).
 
Bei mir hat die HDD beim einbauen gaaanz leicht schräg eingebaut werden müssen (Schraube nicht richtig festgezogen)...nur so war sicherer Kontakt hinzubekommen. Wohl Fertigungstoleranzen im Chassis.
 
Versuch mal mit einem Speicherriegel zu starten und wechsel dann mal Riegel/Slot, damit du RAM auch wirklich ausschliessen kannst ! HDD ist nicht so relevant, denn ins Bios solltest du auch ohne kommen... aber bei RAM tilt er.
 
Zurück
Oben