Radeon 9800XT Secondary

lawdarula

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
53
hab das zwar in meinem andenr artikel geschriben aber antwortet keiner.

habn prob:

hab meine grafikkarte bezüglich bios etwas versaut, hab sie nun wieder zum laufen gebracht in dem ich das flash bios, das normalerweise gebraucht wird um eine 9800 pro zu einer xt zu machen, einfach auf meine bereits ursprüngliche xt installiert habe. läuft nun eigentlich alles wieder ABER:

hab nun im windows die normale ASUS Radeon 9800XT und zusätzlich eine ASUS Radeon 9800XT - Secondary angezeigt. was is das? hab das noch nie gesehn. ausserdem hat die graka jetzt nur noch 128 mb speicher statt 256. hat das was mit dem secondary ding zu tun oder eher mit dem flash bios. danke für eure hilfe...

gruss
 
Re: Radeon 9800XT SECONDARY??

Also die Secondary ist normal. Haben alle Radeons ab 9500 aufwärts

So genau kann ich das jetzt leider nich beschreiben, aber iss normal :cool_alt:

Edit : Secondary steht für den 2. Monitorausgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Secondary gibt es bei allen Karten ab der 9500 und "beschreibt" den zweiten Monitorausgang.

Merh ist es eigendlich nicht und es ist wie schon gennat normal

Cu Rockzentrale
 
hab ich doch da oben geschrieben......
 
naja, vorher hat ich das net... aber egal, was mir viel wichtiger ist, ist das mit den 128 mb ddr ram ;(
 
lawdarula schrieb:
ok morgen hoffentlich ne antwort...

das liegt anscheinend am bios.
von wo hast du das dass du derzeit verwendest?
ist es sicher für deine karte?
vielleicht is ja jemand im forum, der die gleiche karte hat und dir das bios schicken kann.
 
das ist das problem, im moment is das bios druff, das normal verwendet wird um ne 9800 pro zu einer 9800 xt zu flashen, denke auch das liegt daran. ja und wenn mir jemand das ORIGINAL BIOS EINER ASUS RADEON 9800XT schicken kann wär ich sehr froh
 
Zurück
Oben