Externe NTFS-Festplatte mit FAT formatiert, Daten noch da?

Bambaataa22

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
752
Mein technischer unbedarfter Kumpel hat seine externe Festplatte an seinen neuen Digital-Receiver angeschlossen um sich einen Film von der HDD anzuschauen.

Der Receiver hat die Platte (oder besser gesagt das Dateisystem) nicht erkannt und Ihn (sinngemäß) gefragt ob er die Festplatte jetzt so "einrichten" soll, dass der Receiver sie lesen kann.

Also hat er dem zugestimmt...:freak:

Warnmeldungen bzgl. Datenverlust erschienen angeblich nicht...das sei mal dahingestellt..

Auf jeden Fall ist die Platte jetzt FAT formatiert und komplett leer, bis auf 1 Film den er danach wieder auf die Platte kopiert hat....

Jetzt hat er mir das ganze Geraffel mal gegeben...

Testdisk findet auch nach einem Deeper Search keine alten Dateien oder Partitionen.

Natürlich sind auf dieser externen Festplatte jetzt sämtliche Urlaubs- und Kinderfotos gewesen, Backup gibbet natürlich auch nicht..

Gibt es noch eine Möglichkeit zumindest an einen Teil der Fotos zu kommen?

Was kann ich noch probieren?

Thx im Voraus,

MfG Bam
 
Für sehr, sehr viel Geld würde ein Datenrettungs-Unternehmen möglicher weise noch was machen können. Ansonsten hat Dein Kumpel jetzt eine leere HDD. Wenn es die Festplatte zerlegt hätte, wären die Daten (ohne Sicherung) genau so pfutsch.
 
Hat er auf die Paltte geschrieben?
Dann ist die unterliegende vorige Partition wahrscheinlich kaputt.
Teste es mal mit scavenger.
Mache mal einen langen scan in der Testversion und schaue was noch da ist?

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben