Teufel E Magnum PE an AVR?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Hallo liebe Community,

Kaufe mir so nach und nach alles für mein kleines "Heimkino" zusammen. Als TV hab ich den Panasonix TX-P42 GW, als BR-Player den Panasonic DMP-BD85. Als Boxensystem nutze ich nach wie vor, das o.g. Da ich sowohl via TV 5.1 Sound haben möchte als auch via BR-Player benötige ich einen AV-Receiver.
Nun stellt sich mir die Frage, welcher AV-R es werden soll und ob ein Anschluss vom Tefelsystemchen ohne Probleme möglich wäre, da der Teufel-Sub ja einen integrierten Verstärker besitzt. Vorgestellt habe ich mir den preisgünstigen Denon AVR-1611 . Dieser ist für das kleine Teufelsystem sicherlich schon überdimensioniert und ich weiß auch, dass man mehr für die Boxen ausgeben soll.
Das System wird im Laufe des Jahres auch sicherlich ausgetauscht. Denke dann nach und aufzurüsten, z.B. mit Lautsprechern von Nubert, welche immer wieder angepriesen werden.

Für Ratschläge schon jetzt vielen Dank.
 
Ist so weit kein Problem...
Der Sub wird auch mit AVR aktiv betrieben...
Die Sats kommen dann an den AVR...
 
Anschließen kannst alle Speaker, ich weiß gerade nur nicht wies mit dem Sub aussieht...


Edit: Kannst den Sub dann denke ich mit Y-Chinch an den AVR anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein problem boxen an avr & einfach den sub mit nem mono-chinch kabel an den subwoofer pre-out des avr anschließen... ich geh ja mal davon aus dass der chinch hat der sub...
mfg sebi
 
Den SUB vom CEM PE kann man ganz sicher an einen AVR anschliessen.
Hab ich selber auch schon gemacht und läuft ohne Probleme.
 
Alle Subs im Heimkinobereich sind aktiv und werden per Chinch an den AVR angeschlossen....
(entweder mit internem oder externem Verstärker)
 
Hi, habe genau das selbe Soundsystem. bei mir hängt auch ein AVR ( http://www.amazon.de/Yamaha-367-AV-...2F0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294772420&sr=8-1) zwischen bluray player und dem system. Man muss nur beachten, den aktiven sub nach wie vor ans netz zu hängen und ein kabel vom sub out des AVRs zum front-right eingangs des subs zu "legen". es gibt jedoch einen nachteil bei der sache, man muss jedes mal beim sub (sofern man ihn wie ich jeden abend vom strom trennt) am nächsten tag wieder die lautstärke erhöhen, sonst ist kein bass auszumachen, egal bei welcher einstellung des avr.
 
Wenn du schon einen AVR kaufst, dann würde ich auch nach und nach die Brüllwürfel des CEm austauschen. Du wirst dich wundern, was für einen gigantischen Schub an Klangqulität das ausmacht.

Meiner Meinung ist das CEM nämlich ein alles andere als solides, sondern eher ein billigst Soundsystem, dass man eher in Richtung Logitech einordnen sollte.
 
Whoops...
duckuweg.gif
 
Vielen Dank für die vielen raschen Antworten. Den Sub werde ich denke eh die längste Zeit behalten, denn der ist wirklich nicht von schlechten Eltern, nach wie vor, wie ich finde.

Nur das mit dem Anschließen habe ich nicht ganz verstanden. Habe ja ganz normale Cinchkabel, diese sind ja jetzt mit dem BR-Player verbunden. Eines davon benötige ich für den Sub Pre Out? Und zum Sub selber muss ich wie?
 

Anhänge

  • AVR.jpg
    AVR.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 134
Den BR-Player am Besten per HDMI an den AVR...
1 Chinchkabel vom Pre-Out zum Fronteingang des Subs und die Sats mit normalen LS-Kabel an die Schraubklemmen...
 
Und das ist dann ein Y-Cinch-Kabel korrekt?
 
hi
schau mal: http://www.teufel.de/av-receiver.html
je besser desto gut. wenn du den kleinsten avr für das cem holen willst (denon 1611) wirst du bei der nächsten aufrüstung, dem speakertausch, idealerweise auch den avr tauschen sollen, warum dann nicht gleich was ordentliches = höherwertiges kaufen?

mfg

ps: die onkyos haben meist ein besseres plv
 
ordentliches = höherwertiges kaufen?

für was ? ein 1611 oder auch ein Onkyo TX-SR508 ist auch für die nächsten speaker ausreichend glaube das der TE bei der aufrüstung deutlich unter 1000 euro bleiben will deshalb sollten gennante geräte vollkomen ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
...Brüllwürfel des CEm austauschen. Du wirst dich wundern, was für einen gigantischen Schub an Klangqulität das ausmacht.

Meiner Meinung ist das CEM nämlich ein ... billigst Soundsystem, ...

Was sonst für 150 € letzter Verkaufspreis ? Dafür bekommt man viel Gegenwert. Wenn man 100, 200 oder 1000 Prozent drauflegt, bekommt man selbstverständlich mehr Qualität, was verwunderlich ist, nicht wahr ? :rolleyes: Wozu nach und nach austauschen, falls das CEM so schlecht ist, wundert mich, dass du nicht zum kompletten Tausch sofort rätst.

Richtig eingestellt, geeigneten AV-Receiver vorausgesetzt, holt man umgekehrt erstaunliche gute Egebnisse aus dieser Billigstlösung. Für uns seit Jahren sehr zufriedenstellend, am PC wie im Wohnzimmer.

Ich rate zu einem Subwoofer-Kabel aus dem Car-HiFi-Bereich, sind billiger für die gebotene Abschirmung und Länge, der Aufstellort wird flexibler. Ansonsten zur Konfiguration die Handbücher lesen, dort ist alles beschrieben.

Soll es bei 5.1 bis 6.1 bleiben, empfehle ich einen Blick auf ältere Yamaha-Receiver, es reichen m.E. Auslaufmodelle aller Marken, würde mich aber vorab über die online Handbücher über die Details der Lautsprecher-Konfiguration informieren.
 
dass du nicht zum kompletten Tausch sofort rätst.
Weil ich aus eigener Erfahrung weiss wieviel Geld ein kompletter Austausch kostet. Niemand hat untere verstellige Beträge mal eben so zum Ausgeben. ;)
 
hi
BOBderBAGGER schrieb:
für was ? ein 1611 oder auch ein Onkyo TX-SR508 ist auch für die nächsten speaker ausreichend glaube das der TE bei der aufrüstung deutlich unter 1000 euro bleiben will deshalb sollten gennante geräte vollkomen ausreichen
außreichend, aber nicht ideal. wie du auf der liste siehst wird für halbwegs sinnvolle systeme (die fangen bei mir mit der theater serie an) ein preisbereich oberhalb von 400 eur empfohlen, und da liegt man mit den einsteigergeräten wie zB dem 1611 oder 308 die auch für die kleinenen cosonos usw. empfohlen werden schon drunter.
nun preisbereich hin oder her, ein onkyo 567 ist jedenfalls schon etwas anderes als ein 308, weist was ich meine!?^^
ist halt ne andere kategorie, sowohl vom preis als auch von der leistung und ich glaube kaum das der TE seine "mäßigen" speaker wieder durch "mäßige" ersetzen wird...

mfg
 
Zurück
Oben