Convertible: HP SmartTouch tm2 als Grafiktablet verwenden?

Registriert
Juni 2010
Beiträge
131
Moinsen

Ich habe ein HP Touchsmart tm2 (1110eg) von einem Grafiker ausgeliehen, um dieses zu testen.
Der Touchscreen ist wirklich der hammer, genau und die gute Umsetzung der Druckstufen lassen auch keine Wünsche offen. Nur ist es nicht so toll, auf 1280x800 zu zeichnen o.ä.

Ich habe es nun per VGA (Leider kein HDMI-Kabel zur Hand) an meinen 30''-Monitor angeschlossen, klappt soweit prima. Nun ist aber das Problem, dass das Tablet nur auf die Grösse umskaliert. Dass heisst, unten links auf dem Tablet ist auch auf dem Bildschirm unten links etc..
So ist dies kaum zu verwenden, denn ich kann nicht vom Punkt aus weiterzeichen, sonden muss genau auf dem (deaktivierten) Bildschirm zielen. Lässt man z.B. noch den Bildschirm des Tablets aktiviert (erweiterter Desktop), werden beide zusammen gerechnet.

So macht das ganze gar keinen Spass. Ich möchte die Funktionsweise wie auf einem Wacom-Grafiktablet, wo ich gezielt zeichnen kann. Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte? Googlen brachte mich zu nichts..

Am besten wäre natürlich, wenn ich das Tablet z.B: per USB an meinen Rechner anschliessen könnte, und wirklich nur den Touchscreen verwenden, so könnte ich die Rechenleistung und Auflösung verwenden. HDMI (1.3) unterstütz leider nur bis 1080p, habe aber 2560x1600...

Wäre sehr froh um hinweise oder Anregungen :)
Gruss Sublime
 
Zurück
Oben