CrossfireX

uni_emp

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
444
Also ich wollt ma fragen ob 2 grakas im crossfirex wirklich den speed nochmal nach oben drehen.
Lohnt sich ne zweite graka von der leistung ?
Und wenn ich beim thema bin :
Bei nem mb hieß pcie x16 (elektrisch nur x4)
http://geizhals.at/deutschland/a591079.html
Was hat das zu bedeuten ?
 
bedeutet, die zweite Grafikkarte kann nur mit 4 Lanes angebunden werden, für CF also nicht geeignet. Ob sich CF lohnt, muss man selber entscheiden. Die Mehrleistung ist zwar gegeben, steht aber nicht immer in Relation zum deutlilch höheren Stromverbrauch, µ- Rucklern, Bildfehlern, Profilabhängigkeit, etc. v.a. wenn kein MGPU unterstützt wird, hat man grad mal die Leistung der einzelnen Karte, wenn überhaupt. Dazu kommt der hohe Preis für zwei (bestenfalls Highend- Karten mit viel Speicher), CF- tauglichem Board und ausreichendem Netzteil.
Und für die meisten Anwendungen und Spiele, inc. Settings und hohen Auflösungen sollte eine starke SGPU- Karte ausreichen, daher würde ich im Zweifel besser zu einer solchen greifen, z.B. GTX 580
 
spar dir die 300CHF differenz und nimm ne 570er. die ist ziemlich stark. mit dem was du gegenüber ner 580er sparst kannst du dir in einem jahr oder so eine neue wieder obere high end karte zulegen :-)
 
Oder ne 570 Phantom z.b. holen, und über das Niveau einer GTX 580 Takten.
Oder eine günstige EVGA holen, + nen spitzen kühler drauf. ich find der aufpreis zur gtx580 lohnt sich da nicht wirklich, vor allem bei den heftigen OC-reserven der 570
 
Also ich hab schon ne 6950 bestellt, die wird dann geflasht und dann werde ich gucken ob die taktraten bei der 6950 bleiben. Aber das is alles was ich wissen wollte, werd mir dann en mb mit nur einem pcie x16 strckplatz kaufen (is ja auch dem entsprechend günstiger).dann brauch ich auch kein 600w netzteil. Dann is ja eig alles gut.

Danke für die antworten
 
Zurück
Oben