SSD für Notebook - 80 GB (Intel, OCZ, andere?)

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich muss zugeben ich hab mich etwas gehen lassen im Bezug auf SSDs und bin somit momentan garnicht auf dem laufenden.

Benötigt wird eine mindestens 80 GB große Platte, mit 64 GB haut das bei mir einfach nicht hin! Nun war ich eigtl. schon wohl gestimmt Intel Postville G2... denkste OCZ hat den Markt begriffen und bietet nun auch fleißig 80 / 90 GB SSDs an.

Nun ich uninformierter stelle mir nun die Frage, ist die Intel Postville G2 immer noch eine SSD die man sich kaufen sollte, oder sind die OCZ Vertex 2 der Intel überlegen? Kosten tun sie ja bekanntlich, bis auf ein paar Euro, gleich.

Würde mich über reichlich Kommentare freuen.

Gruß

Also ich hab über die OCZ in letzter Zeit nur gutes gelesen.
Und das sogar öfters. Ich denke mit Ihr wirst du glücklich werden. Werd mir demnächst auch eine OCZ zulegen. :)

Intel sind immer noch sehr gut, die Sandforce SSDs bieten vielleicht auf dem Papier höhere Datenraten jedoch sind diese im Alltag nutzlos. Außerdem stimmten die Angaben 285/275 MB/s nur im ATTO Benchmark in anderen wie AS SSD Benchmarks sind sie nicht unbedingt schneller wie eine Intel.

Man kann also kaufen was mal will (Sandforce,Intel,Marvell) in der Realität nehmen die sich nicht viel.

-tRicks- hat recht. Ob Marvell, Sandforce, Intel sind alle gut. OCZ wird halt wegen den angeblichen 285/275 als so toll hervorgehoben.

Andere SSD nicht aber nicht schlechter.

Wenn eine Intel SSD, dann hol dir die hier:
http://gh.de/a571272.html

Danke, das dachte ich mir schon, Papiertiger eben :D

Spaß bei Seite danke für die flotten Auskünfte! Schwanke dann wohl trotzdem zwischen der 80er von Intel und der 80er Vertex 2... da ich eben auch schon einiges gutes gehört habe.

Danke für den Link @Adam Gontier, da ist 3x ne G2 Postville drauf, worin unterscheiden die sich denn genau? Ich hab noch irgendwas im Hinterkopf die haben das eine davon etwas höher ist und es zu Problemen bei dem verbau in Notebooks geben kann, weißt du mehr darüber? Andere Steppings?

sahdow_one auch dir danke, aber eine 120 GB kommt nicht wirklich in Frage, für datenmüll hab ich ne eSata 500 GB ... ^^

Vielen Dank!

Nun ja die SSDSA2MH080G2K5 ist die neuste, also wird firmware etc schon am aktuellsten sein. Von daher würde ich diese bevorzugen.

Alternate 2
Zurück
Oben