Externe Platte (NTFS & Truecrypt) zerschossen

Mausefalle

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
nAbend!

Habe heute zwei Festplatten in eine RaidSonic Icy Box IB-RD4320STUS2 gepackt.
Das hat leider nicht funktioniert.

Als ich die Platten dann wieder einzeln per SATA an mein Motherboard angeschlossen habe, wurden mir die Partitionen nicht mehr angezeigt. Der Partitionsmanager sagt mir "nicht zugeordnet".
Die Platten waren (sinds auch hoffentlich noch) voll.

Setup:

A) WD15EARS (komplett mit truecrypt verschlüsselt)
B) WD20EARS (~5gb NTFS Partition, der Rest ist eine Truecrypt-Partition)

Alle Partitionen wurden unter Windows 7 erstellt.

Nu hab ich relativ lange gegoogled und bin auf dieses Board gestoßen. Hab mir die Anleitungen durchgelesen und checke (B) gerade mit Testdisc.



Hat der da schon die NTFS-Partition erkannt?
Wie ist das weitere Vorgehen? Mache mir vorallem Sorgen wegen des TC-Volumes!

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die NTFS Partition mit testdisk wieder her und lade anschließend TestCrypt von hier herunter. Wähle beim "Partition Analyzer" die NTFS Partition und stell bei "End of Partition" auf "Automatic".
 
Wenn du ein 32-Bit Betriebssystem und genügend Platz zum Sichern hast, dann reicht ein Rechtsklick auf den Header und du kannst das Volume einbinden. Ansonsten musst du mit TestDisk die Partition anhand der angegeben Grenzen erstellen (CHS 0/32/33 - CHS 182401/35/34) - Anleitungen dazu findest du hier im Forum genügend, wenn du nach TestCrypt suchst. Du kannst vor dem Schreiben der Partitionstabelle noch sicherheitshalber einen Screenshot machen, dann schau ich noch einmal drüber.
 
Zurück
Oben