Festplatte für Plasma&PC nutzbar machen--> Wie und welche Geräte brauche ich?

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.203
Moin

Das Heimkino besteht bis jetzt aus folgenden Komponenten:

Plasma (P50VT20) - DLNA fähig
Blu-ray (BDT-100) - DLNA fähig
ein PC mit Windows XP

evtl. den AV-Receiver Pioneer VSX 920 - Netzwerk, aber kein DLNA? (Alternative mit DLNA?)
Router mit DSL - habe ich noch keinen, soll aber dazu


Nun möchte ich folgende Szenarien ermöglichen:

Auf dem Plasma Serien/Filme/Bilder laufen lassen
Und über den Receiver Musik und natürlich den Ton vom Bildmaterial oben laufen lassen.

Die ganzen Inhalte sollten auf einem Speicherort sein, sodass ich sowohl vom Rechner, als auch vom Plasma drauf zugreifen kann. Ich dachte erst an eine NAS gedacht, also eine Festplatte mit eigenem Server, die am Router angeschlossen ist, sodass ich von allen Geräten aus darauf zugreifen kann. Aber der Fernseher beherrscht natürlich weniger Formate als ein guter Mediaplayer.
Gibt es nicht einen Mediaplayer (Asus O! Play, etc), der DLNA fähig ist?
Könnte ich dann vom Plasma UND Rechner auf diesen Mediaplayer zugreifen, an dem eine Festplatte hängt, wo alles drauf ist?

Ich bin mittlerweile völlig verwirrt, weil ich das Gefühl habe, ich muss sauviele Kabel verlegen, damit am Ende jedes Gerät mit jedem verbunden ist und dann ist es immer noch umständlich...

Was schlagt ihr mir vor, wie ich dass alles untereinander anschließen soll und welche Geräte ich dazu nehmen soll, damit das alles gut läuft.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben