DVD-Brenner lässt sich nicht schließen

Feranor

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
223
Ich habe vor kurzem einen DVD-Brenner manuell geöffnet (ganz normal mit einer Büroklammer in das kleine Loch), da ich den Inhalt gebraucht habe und das Laufwerk nicht verbaut war.

Seitdem lässt sich die Schublade nicht mehr schließen. Man kann sie ein paar cm hineinschieben, dann geht's nicht weiter. Wenn der Rechner versucht, das Laufwerk zu schließen, ertönt ein helles Surren, die Schublade fährt ein Stück rein und wieder raus.

Kann ich da noch irgendetwas machen?
 
vll das kleine nochmal probieren?
sozusagen rückgängig machen
 
das hast du die nullstellung überzogen, sozusagen zu weit aufgemacht.. nun ist das rädchen ausserhalb des kranzes den es bewegt. glaube nicht da dagegen was hilft, vlt aufschrauben und wieder einhängen.. ;)
 
Du meinst mit der Büroklammer? Damit betätigt man nur den Auswurfmechanismus, ich wüsste nicht, wie das beim Reinschieben helfen sollte. ;)

Hoikaiden schrieb:
das hast du die nullstellung überzogen, sozusagen zu weit aufgemacht.. nun ist das rädchen ausserhalb des kranzes den es bewegt. glaube nicht da dagegen was hilft, vlt aufschrauben und wieder einhängen.. ;)

Das kann sein, dieser "Arm", den man mit der Büroklammer betätigt, könnte verstellt sein.

Edit: hat sich erledigt, einer der Stifte, die das Teil mit der "Drehscheibe" anheben, ist in eine Führungsschiene gerutscht, die eigentlich gar keine ist... weshalb das Geraffel zu früh angehoben wurde und den Schlitten blockiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben