Lohnt Wechsel von HD4850 zur HD 5770 ?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich habe eine Sapphire VaporX HD4850 512MB. Ich hab den PC an meinem Full-HD TV angeschlossen und spiele darüber auch (1920x1080). Allerdings spiele ich seeehr selten.

Hauptsächlich schaue ich BluRay und DVD darüber und erledige alle arbeiten.

Aber dennoch: Ist das upgrade von einer hd4850 auf eine 5770 in Ordnung oder sollte es dann doch schon ne Nummer größer sein? Und welche Grafikkarte passt am Besten zu meiner CPU?

Mein System (bald):

ASRock 770 Extreme3
Athlon II X3 450
4GB DDR3 Ram
BeQuiet Straight Power 400W


Viele liebe Grüße
 
Wenn du selten zockst, ist das meiner Meinung nach nicht Sinnvoll eine neue Karte zu holen.

Und der Sprung von der HD4850 auf eine 5770 ist nicht der Rede wert. Maximal 20 % Mehrleistung.
 
Ich würde da eher zur 6850 greifen.
 
So wie ich das noch in Erinnerung habe ist die 5770 doch ungefähr so schnell wie die 4870.
Sollte also nur ein wirklich kleiner Leistungssprung sein.

EDIT: Viel, viel, viiiieel, zu spät -.- ^^
 
Wie du hier sehen kannst, ist die 5770 immer ca. 30% schneller als die 4850.

Ob sich das für dich "lohnt", musst du selbst entscheiden.
Eine GTX460 ist nochmal 19-40% schneller als eine 5770 und kostet auch ungefähr das gleiche mehr.
Die Leistung ist 1,5 bis 1,8x so hoch wie die deiner 4850.

Da du sehr selten spielst, wäre P/L-technisch meiner Meinung nach die 5770 besser.
 
Ihr seid immer so schnell... das kenn ich gar nicht so :-O :D

Danke danke! Aber die HD4850 ist ein stromfresser? Stimmt das? Es ist die Sapphire VaporX...

Welche Karte ist denn sehr stromsparend und dazu noch leistungsfähiger, abgesehen von der 5770?
 
äh was ist das denn heir bitte für ne beratung, die 5770 ist etwas langsamer als die 460, die 460 insgesamt etwas langsamer als die 6850, aber insgesamt trennen die jetzt (übertrieben gesagt) 10fps. Wenn du eher ne längere Zeit nicht aufrüsten willst, würde ich zur 5850 greifen.
aus welcher serie ist denn überhaupt dein netzteil?
 
Mein Netzteil ist ein BeQuiet StraightPower 400W ...

Ich muss dazu sagen, dass ich kaum was in meinem Rechner verbaut habe. Also nur eine HDD und einen DVD-Brenner. Hoffe das reicht nochmal für eine etwas stärkere Graka

edit: Meine Frese, die ASUS 5850 sieht ja mal fett aus (Sorry, nicht mein Vokabular, aber die ist echt fett) :D
 
Ja, es soll halt eine etwas stärkere Karte sein, die sich "lohnt". Da ich nicht so viel spiele wäre die genannte 5850 sicher oversized.

Sorry, hatte ich vergessen: Budget um die 100€, maximal 150€
 
Danke, jetzt hab ich gute Anhaltspunkte!

Nur noch eins: Wäre eine HD6850 oder eine GTX460 stromsparender? Sicher nicht, oder? Weil Mehrleistung + stromsparender geht schwer
 
aber weder ne gtx 570 noch die 69x0 von AMD passen zu nem X3 450 oder? und erst recht nicht zum buget.
da vielleicht eher die 460 mit 1 GB, hoffe mal dass ich keine SE-Variante verlinke:
http://geizhals.at/deutschland/a547637.html
 
Zurück
Oben