Feedback zur Joomla Seite

Hornisse

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
194
Hallo,
eine bescheidene Frage, wie seht ihr meine Seite?.
Hab die Seite mit IE Opera und Firefox aufgerufen und macht bei mir keine Probleme, nur manche sagen, die Seite wird nicht richtig dargestellt (mit dem Background stimmt was nicht etc.). Ich hab das ganze mit Joomla gemacht.

http://lichtgestalten.cwsurf.de
 
Der Hintergrund ist zu klein. Bzw. würde ich falls du dir nicht viel Arbeit antun möchtest, einfach als Hintergrundfarbe Schwarz setzen.
 
Beim Testen von Webseiten ist es auch wichtig immer verschiedene Auflösungen zu testen.

Es gibt manche Leute die noch mit 800x600 surfern aber auch jenseits von Full HD.
 
Da hab ich garnicht drann gedacht(wegen HD), seh immer noch 22 Zoll und 1680*1050 als freundlich Auflösung an.
Gibts da ne Möglichkeit das der Hintergrund Automatisch Skalliert wird?, hab da zwar schon was zu gelesen, viel schreiben dazu aber auch das es nicht wirklich eine Lösung ist.
 
Ich hab 720p eingestellt, da ist alles wunderbar. Ist aber heute halt vergleichsweise klein.

Zum Design im Allgemeinen: Das Logo finde ich toll! Die einzelnen Menüs und so sind nett aber irgendwie etwas zu voll. Ich kenn das Problem auch - ich stopfe auch gerne viel auf eine Seite. Du hast viele große Überschriften oder rote Hervorhebungen. Ich weiß da immer nicht so recht, wo ich dann zuerst hingucken soll.

Wär aber halt auch blöd, Platz ungenutzt zu lassen. Ach ich weiß nicht. Hässlich ist es bei weitem nicht.

Edit: Ist skalieren so 'ne gute Idee? Da leidet doch die Qualität.
 
setz den background mittig oben und las ihn in schwarz auslaufen. dann den hintergrund in schwarz setzen und alles sieht tutti aus.

ansonsten stört mich noch, dass die Schrift im Logo pixelig ist.

ansonsten finde ich die seite nicht so schlecht.
 
Danke fürs Feedback, hab jetzt einfach den Background Schwarz gemacht.

PS:An das kleine Kind mit seinem Beitrag in der SB, such dir ein anderes Hobby.
 
Findet ihr das nicht ein wenig zu dunkel für "die Lichtgestalten " ? ;) Aber mal ohne scheiss; ich finde die Boxen zu dunkel. Nichts gegen schwarz, aber wenn man nicht grade in einem Keller sitzt ist das Ganze nur noch schwarz mit einigen bunten Flecken drin. Ein bisschen mehr mehr Kontrast würde mir persönlich besser gefallen.

Aber das ist natürlich wie alles im Leben Geschmaksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Nacht erst bekämpfen um dann auch Licht zu sehen.
Ergänzung ()

Ja, ich hab noch keine passende Schriftart gefunden, die in etwa der von Rift entspricht.
 
Zurück
Oben