News Indien soll Zugriff auf BlackBerry-Mails erhalten

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Nachdem die Indische Regierung darauf insistierte, den Mailverkehr von Blackberrys Privatkunden mitlesen zu können und widrigenfalls mit der sonstigen Abschaltung des Dienstes drohte, hat RIM nun seine Bereitschaft, diesem Ansinnen zu entsprechen, verlautbart.

Zur News: Indien soll Zugriff auf BlackBerry-Mails erhalten
 
Hart, aber teilweise nachvollziehbar. Irgendwann prüft eh jede Regierung jede Mail und jeden Anruf. Nur eine Frage der Zeit.
 
Am besten nur direkt unterhalten, draussen in der wildniss, und nackt.. weil man könnte ja irgend ein mikrofon versteckt haben..


traurige zeiten sind das....
 
Wird bestimmt helfen, damit keine Anschläge mehr per BlackBerrys geplant werden können. Bekanntlich ist es für Terroristen unmöglich eine (Schein-)Firma zu gründen...

Entweder ganz oder gar nicht, da ganz aber nicht geht, sollten auch die Privatkunden weiter verschlüsselt übertragen dürfen.
 
lächerlich sich solchen Praktiken zu beugen, wer das mitmacht......
 
foxX schrieb:
Hart, aber teilweise nachvollziehbar.

Teilweise nachvollziehbar?

Ich finde das noch nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.
Im Gegensatz.

Ich finde es eine Schande, dass RIM da mit macht.
Sie machen es halt nur um ihren eh schon immer kleiner werdenden Markt nicht noch weiter schrumpfen zu sehen.

Und wenn es erstmal eine Landesregierung geschafft hat, was kommt dann.
Bald stehen die Regierungen Schlange bei RIM, um doch bitte den gleichen "Service" zu bekommen, wie Indien.

:mad:
 
Da geht´s los ... und wo hörts auf ?
 
Wow...
naja, wenn es nicht alzu dumme Kunden sind, wird RIM das schon bald zu spüren bekommen.
Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen und deshalb den Hersteller wechseln
 
Wenn RIM das tun würde, dann wird auch kein blackberry mehr gekauft. fertig
 
Entweder verschlüsselt bei Blackberry oder unverschlüsselt bei allen anderen^^

Einen Mehrwert hat man ja immer noch mit den Blackberrys, denn die Mails werden ja beim Staat entschlüsselt, das heisst die Provider oder sonstige können da immer noch nichts mitlesen, auch wenn das Signal aus der Luft etc. gefischt wird. Und solange der Staat nicht Korrupt ist (und das ist wohl das grösste Problem bei vielen Staaten) wird er die INformationen auch seriös behandeln.
 
XeroNXS schrieb:
Teilweise nachvollziehbar?

Ich finde das noch nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.
Im Gegensatz.

Ich finde es eine Schande, dass RIM da mit macht.
Sie machen es halt nur um ihren eh schon immer kleiner werdenden Markt nicht noch weiter schrumpfen zu sehen.

Und wenn es erstmal eine Landesregierung geschafft hat, was kommt dann.
Bald stehen die Regierungen Schlange bei RIM, um doch bitte den gleichen "Service" zu bekommen, wie Indien.

:mad:

Das ist aber kein Hobby-Verein! ;-) Da steht so viel Geld hinter, die können nicht einfach auf einen Markt verzichten. Außerdem, was kümmerts RIM ?! Nach denen kann doch in Indien passieren was will, hauptsache die verdienen weiterhin. Traurig aber wahr.
 
Aha... SMTPS und IMAPS sind denen anscheinend nicht bekannt... genauso wenig wie VPN. Hauptsache die direkte Kommunikation abfangen können. Das dient lediglich dazu die breite Masse besser überwachen zu können.

Terrorismus... ein Werkzeug der westlichen Welt um mehr Kontrolle ausüben zu können. Indien hat das jetzt auch schon gecheckt, wie's läuft. Dumm nur, dass genau dort die ganzen die IT-Cracks rumsitzen und so nur die Entwicklung sicherer Kommunikationssoftware beschleunigt wird...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben