Macbook Pro Unibody Mid 2009 mit Mängeln - Wert?

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.604
Moin,

verkaufe mein MBP, welches nun 13 Monate alt ist.

15": 2.66GHz
Intel Core To Duo
4 GB DDR3 Arbeitsspeicher - 1066 MHz
Festplatte mit 500 GB - 7200 U/min.
Steckplatz für SD-Karte
Integrierte Batterie für 7 Stunden Betrieb
Nvidia Geforce 9600M GT mit 256MB UND (!) 9400M

und möchte wissen wieviel ihr dafür ausgeben würdet.
Hat nemlich ein paar Mängel; Bilder:

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=22684008

Edit:
Neupreis waren im November 2009 1800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
max. 250-300€ da mittlerweile ohne Garantie und bei dem Umgang wer weiß ;-)
 
600-700 €? @ Hardware Junkie da bekommst du kein besseres Angebot^^ Verkaufs an ihn!
 
Das hier ist kein Marktplatz ^^
Ich möchte nur wissen, was ihr zahlen würdet.

Power hat das Ding ja...
Ergänzung ()

Moesl0r schrieb:
Ich hätte für mein Macbook alu 2008 (erstes Alu Modell) noch gute 700€ bekommen.
Aber ohne Mängel oder?
 
Mit diesen Mängeln... Wie das aussieht, KANN man Vermuten das es nicht sehr pfleglich behandelt wurde. Da können viele Dinge beschädigt worden sein, Festplatte usw.
1 Monat vorher verkaufen.. da hätte es noch Garantie gehabt und der Käufer hätte es einfach so mal einschicken können.
Aber nun Garantie vorbei, solche Mängel... aber es ist meine Einschätzung, mag ja noch unerfahrene Leute geben die so einen stolzen unsinnigen Preis bezahlen!
 
OTC-Trader schrieb:
max. 250-300€ da mittlerweile ohne Garantie und bei dem Umgang wer weiß ;-)

Wenn du nur ein klein wenig Ahnung hättest, wüsstest du, was vergleichbare MBP kosten, überhaupt mit der HW.

btt.

Bei gutem Zustand würde ich an die 1000€, max 1200€ schätzen.
Bei deinem Zustand max. 800€

/Edit

Wenn die HDD beschädigt wurde, wär sie defekt ==> hier nicht vorhanden.
 
OTC-Trader schrieb:
Mit diesen Mängeln... Wie das aussieht, KANN man Vermuten das es nicht sehr pfleglich behandelt wurde. Da können viele Dinge beschädigt worden sein, Festplatte usw.
Nix ist beschädigt, wie du am Bild sehen kannst, läuft das Dng wie geschmiert! ;)
Aber nun Garantie vorbei, solche Mängel... aber es ist meine Einschätzung, mag ja noch unerfahrene Leute geben die so einen stolzen unsinnigen Preis bezahlen!

Der Preis ist ned unsinnig, DJs ist der Zustand relativ egal, solang das Ding alles kann.
Aber so einen musst mal finden.
Außerdem war ich sehr viel unterwegs; hätte nen besseren Koffer kaufen sollen.
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Wenn die HDD beschädigt wurde, wär sie defekt ==> hier nicht vorhanden.

Danke. :D
Sieht man eh am Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lebensdauer steigt nicht in diesem Zustand. Ich lache einfach^^ 1000 €??? Jawohl damit ist der Tag gerettet. Woho. :lol::lol::lol:
 
??
Anstatt zu meckern solltest du dich auf meine Frage und den Grund der Threaderstellung antworten und nicht hier rumlabern!
Warum glaubst du frag ich wieviel das Ding wert ist? Schon mal dein kleines Großhirn angestrengt und daran gedacht, dass ich den Preis auf der Anzeige dementsprechend regulieren würde?

:lol:
 
Hardware_Junkie schrieb:
Das hier ist kein Marktplatz ^^
Ich möchte nur wissen, was ihr zahlen würdet.

Power hat das Ding ja...
Ergänzung ()

Aber ohne Mängel oder?

Right, ohne Mängel!
Und ja, ein Macbook behält sehr lange seinen Wert, solange es nicht schlecht behandelt wurde, was ich vorher leider überlesen habe.

Das größte Problem an dem ganzen. Mac User/Käufer sind zumeist sehr kleinlich, was das äußere ihrers Gerätes angeht. (Meine Erfahrung... hätte beinahe den selben Fehler gemacht und mein macbook verkauft :D )

Greetz
 
Hardware_Junkie schrieb:
Der Preis ist ned unsinnig, DJs ist der Zustand relativ egal, solang das Ding alles kann.
Aber so einen musst mal finden.
Außerdem war ich sehr viel unterwegs; hätte nen besseren Koffer kaufen sollen.
Ergänzung ()

Danke. :D
Sieht man eh am Bild.
Muss ich dir leider sagen das die meistne meiner DJ kolegen mittlerweile wie ich auch auf Vista 32 setzen, hab zb n Latop von Dell (17er WS) und damit lässt sich viel entspannter auflegen als auf so nem fummel ding von apple,nur weil die ersten DJs damit ankamen und meinten " ah lieber n apple der stürtzt net ab oder hat hänger" da simma längst dran vorbei :D

btw meiner is sogar schnell genug um beim auflegne nebenbei noch zu surfen wenn 2 lange tracks laufen ohne das es an der musik ruckelt *gg*
 
kurzes OT: Könntest du mir vl. ein Kurzes Feedback zu deinem Gehäuse geben? (:
Wäre sehr interresiert an dem, zweifle jedoch noch daran, ob die Hdd Entkopplung wirklich gut funktioniert.

Wünsch dir viel Glück bei dir suche.
Kleiner Tipp: stells vorerst in diverse Foren in den Verkaufsbereich/Kleinanzeigenbereich. Durchschnittlich kommt man so mit mehr Geld weg. (maclife.de , geizhals.at, usw)
 
^^
Naja einige DJs kenn ich ja auch, 2 davon haben ein MBP. Deshalb brauchen die auch keines. Und die anderen sind zufrieden mit ihren Lapis.
Ergänzung ()

Moesl0r schrieb:
kurzes OT: Könntest du mir vl. ein Kurzes Feedback zu deinem Gehäuse geben? (:
Wäre sehr interresiert an dem, zweifle jedoch noch daran, ob die Hdd Entkopplung wirklich gut funktioniert.

Wünsch dir viel Glück bei dir suche.
Kleiner Tipp: stells vorerst in diverse Foren in den Verkaufsbereich/Kleinanzeigenbereich. Durchschnittlich kommt man so mit mehr Geld weg. (maclife.de , geizhals.at, usw)

Danke für den Tipp, werd ich machen!
Habs deshalb auch nicht gleich auf eBay gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben