gtx260, HD4870 1gb sonic oder HD5770 1GB

chax114

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
468
Hallo,


Hab diese 3 Karten zur Auswahl.

Welche würdet ihr am ehesten einbauen?


Gruß chaX
 
Entweder die GTX 260 oder die HD 4870. Ist eine Frage der Philosophie. Würde aber obwohl ich ATI-User bin dank Enhancer und des besseren Treiber zur nVidia greifen. Die HD 5770 ist eher uninteressant.

BTW warum kommt keine aktuelle Grafikkarte infrage ? Die von Dir genannten sind doch schon recht betagt ;)
 
Wo liegen deine Präferenzen?
Spieleleistung?
Lautstärke?
Stromverbauch?
EDIT: nicht zu vergessen: DX10.1 vs. DX11 ;)

Und dann noch das Finanzielle bitte.

Sonst würd ich eine passive 5770 empfehlen ;)

EDIT2: im Preissegment der 5770 käme dann wohl auch die 4890 in Frage, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich egal... hab alle 3 hier liegen... :-)
 
Was sind das für Modelle ? Haben die Sonderkühlungen ? Wenn alle im Referenzmodell sind, dann nimm die GTX 260. Würde persönlich aber die leiseste einbauen.
 
HD 4870, die hatte ich auch mal und die war super! ;)
Sonst liegen 4870 und GTX 260 eig gleich auf, je nach Spiel.
 
Turbokiffer schrieb:
Die HD 5770 ist eher uninteressant.

Wieso das denn? Weil der geringere Verbrauch für dich irrelevant ist?

Die GTX 260 liegt ungefähr 8% vor der HD 5770. Angesichts dessen würde ich mich aufgrund des geringeren Verbrauchs klar für die 5770 entscheiden.
 
Sapphire 5770 1gb mit referenzdesign
GTX 260 von Gainward mit referenzdesign
Palit 4870 1gb super Sonic mit Twin frozer Pro rev.2

Grüße
 
ich würde zu hd5770 greifen dx11 und geringerer stromverbrauch sprechen ganmz klar für die karte
 
Wegen DX 11 und dem geringen Stromverbrauch, die HD 5770.

Sollte auch die neuste Karte sein (Herstellungsdatum).

Von der Leistung her nehmen die sich nicht viel.

Liegen denn alle Karten preislich gleich? Der Hersteller wäre auch noch interessant...
 
in der heutigen zeit würde ich keine directx 10 grafikkarte mehr kaufen.
nimm die günstige, stromsparende, directx11 taugliche hd 5770.....
 
scrp schrieb:
Wieso das denn? Weil der geringere Verbrauch für dich irrelevant ist?

Die GTX 260 liegt ungefähr 8% vor der HD 5770. Angesichts dessen würde ich mich aufgrund des geringeren Verbrauchs klar für die 5770 entscheiden.

Kannst ja mal umrechnen was da am Jahresende für ein Preisunterschied rauskommt. Einmal weniger zu McDonald und dann hat sich das...
Stromverbrauch ist wichtig, aber es handelt sich immer noch um Grafikkarten und keine Staubsauger oder Wasserkocher!

DirectX 11 - schön wenn man eines der wenigen Spiele besitzt, die es unterstützen. Wie das ganau war mit den Gerüchten die HD 5770 sei zu langsam für Dx11 weiß ich nicht mehr. Die einen meinen ja, die anderen nein.

Prinzipell kann man alle einbauen, ist eine Frage der Philosophie wie schon gesagt. Ich hätte die GTX 260 genommen.
 
Nunja, 21W im IDLE und knapp 50W unter Last gegenüber der GTX 260 finde ich schon relevant - vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass alle Karten schon vorhanden sind.

Würde mir ~36€ im Jahr sparen.
 
Wenn du aktuelle Spiele zockst, macht die 5770 mit dx11 schon eher Sinn.

Und welches Referenzdesign ist das von der 5770? Der Eierkühler?

Die 5770 braucht aber schon ~80W, also nicht übertreiben hier ;) oder meinst du die Differenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte nehmen, welche die meisten Dinge gut kann.

In Deinem Fall also die HD 5770.




vergleichbar schnell wie HD 4870 und GTX 260

+DX 11
+Rel. leise
+Stromsparend

Die beiden anderen sammeln, verkaufen oder verschenken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hatte bis vor 3 Tage noch eine HD 5770, das war eine sehr gute Karte! Eigentlich auch von der Leistung mit abstriche eine noch ausreichende Karte.

Was aber genau so wichtig war, dass sie Leise und Sparsam ist. Das sind bei mir genau die 3 Disziplinen die eine Karte zu erfühlen hat.

Auch habe ich sie gerade in den PC meines kleinen Neffen gebaut. Sie ist und bleibt eine der besten Karten die ATI jemals entwickelt hat.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es mit großen abstand die 5770.

Gruß
 
vitel09 schrieb:
Hallo,

Hatte bis vor 3 Tage noch eine HD 5770, das war eine sehr gute Karte! Eigentlich auch von der Leistung mit abstriche eine noch ausreichende Karte.

Was aber genau so wichtig war, dass sie Leise und Sparsam ist. Das sind bei mir genau die 3 Disziplinen die eine Karte zu erfühlen hat.

Auch habe ich sie gerade in den PC meines kleinen Neffen gebaut. Sie ist und bleibt eine der besten Karten die ATI jemals entwickelt hat.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es mit großen abstand die 5770.

Gruß
Das sehe ich genauso. Ich bin mit meiner HD 5770 immer noch sehr zufrieden. Die einzige Karte die mich an ihrer Stelle noch interessieren würde wäre eine HD 6850. Da diese aber nur einen Leistungssprung von knapp 30% bedeuten würde, wäre für mich ein Wechsel z.Z. absolut kein Thema.

Im moment gibts es die Sapphire HD 5770 im Ref-Design sogar schon für 99,- €:
http://geizhals.at/deutschland/a498251.html

Also bau dir deine Sapphire HD 5770 ein!
 
Zurück
Oben