Preisentwicklung von SSD's

megaapfel

Lt. Commander
Was glaubt ihr, wie sich die SSD-Preise in den nächsten Monaten entwickeln werden?
100 € z.B. für eine 120gb Vertex 2 in 2 Monaten, erst in 12 oder noch später?

sooo tief werden die Preise sicher noch nicht runtergehen..wünschte ich mir auch. ist aber eher ein Traum als eine Tatsache:(

...verdammt, wo hab ich nur meine Glaskugel gelassen !? ;)

Ich denke die Preise werden fallen, aber langsamer als Du es Dir wünscht. Aktuell kostet die 120GB Vertex 2 so um die 180 Euro. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das sie selbst in 12 Monaten nur noch um die 100 Euro kostet, aber in zwei Monaten definitiv nicht.

Also geht ihr davon aus, dass die SSD-Entwicklung wesentlich langsamer vorangeht, als z.B. Grafikkarten/ Prozessoren, denn für die bezahlt man nach 12 Monaten ja oft viel weniger?

naja, kommt auf Blödmarkt und Co an.
wenn die Mengen Ordern würden bekämen se ja auch nachlässe die sie evtl. weiter geben könnten, wie zb. 64GB SSD für 89,12,-

megaapfel schrieb:
Öhm ja... das hab ich mir schon vorher angeschaut. Ich würde gern eure Meinungen hören, wann der Preis einbricht bzw. ob er überhaupt einbricht.

Die Chancen das der Preis einbricht stehen m.E. nicht schlecht. Der Euro geht den Bach runter, der DAX liegt schon wieder mit 7000 Punkten weit ab von der Realität, die Banken verdienen sich doof und dusselig und unsere Politik sorgt sich um unsere Eier....

Die nächste Krise ist auf dem besten Wege, aber ob sie dieses Jahr noch kommt hängt von den Quartalszahlen im Herbst ab. Sind die beschissen muss der Steuerzahler den armen Aktionären mal wieder unter die Arme greifen......

Ich weiß, ein wenig off Topic. Entschuldigt bitte.....

cartridge_case schrieb:
was hat das mit der entwicklung zu tun?

angebot und nachfrage reguliert den preis ;)

Tja, dann müsste der ja bald runter, denn bei den derzeitigen Preisen können die Hersteller ihre SSD's gerne behalten! Da bin ich doch nicht der einzige oder? :D :rolleyes:

MM bekommt schon Rabatte aber es bleibt halt nix hängen, wenn Du verstehst was ich meine.

naja, kommt auf Blödmarkt und Co an.
wenn die Mengen Ordern würden bkämen se ja auch nachlässe die sie evtl. weiter geben könnten, wie zb. 64GB SSD für 100,-

Keine Ahnung eben.

es geht um die Mengen die die einkaufen könnten, ein kleiner Compi-Laden kann einfach ja nicht diese Margen kaufen wie die es könnten

Meine Glaskugel ist gerade auf Inspektion, aber ich vermute mal, dass die Hersteller bei den SSDs erstmal noch ne Weile die "Premium"-Schiene fahren werden.

Zum verramschen für geradezu lächerlich niedrigen Preise, wie es derzeit bei der klassischen Festplatte üblich ist, ist in ein paar Jahren noch genug Zeit.

megaapfel schrieb:
Da bin ich doch nicht der einzige oder? :D :rolleyes:

Naja, meine läuft hier seit November 2009 und ich möchte sie nicht mehr hergeben. Beim nächsten Boardwechsel inkl. SATA6 gibt es dann auch wieder eine neue SSD als Systemdisk. Der Unterschied ist m.E. schon gewaltig.

Alternate hatt also 100.000 SSD´s in der grösse von 64GB da liegen !!!
Aber sicher doch.
wenns 1000 sind ist es schon viel was sich ein grosser Netz-Händler ins lager legt

cartridge_case schrieb:
@megaapfel: wahrscheinlich schon...
mir war der mehrwert den ich durch die SSD erhalte durchaus das geld wert...

Tja, wahrscheinlich werde ich dann doch in den sauren Apfel beißen :D Das Geld für die SSD ist da, aber danach ist eben das momentane Budget weg :D und ich habe echt keine Lust 2/3 Monate später, dieselbe SSD am Ende noch bei MM zum halben Preis zu sehen :rolleyes:

Alternate 1
Zurück
Oben