Paar Fragen zu Steam + Probleme

C

Chrision

Gast
hey leutz,


da ich eine relativer Neuling bei Steam bin und jetzt auch ein paar Probleme habe bezüglich des Spiels "Frontlines: Fuel of War", hätte ich mal ein paar Fragen.


1. Wenn ich mir ein Spiel bei Steam kaufe und runterlade, sind dann alle updates auch mit eingeschlossen?

2. Werden alle updates für Steam atuomatisch runtergeladen?



Nun habe ich auch noch eine Problem wie oben beschrieben:

Ich hatte mir das o.g. Spiel gekauft und runtegeladen. Das Spiel 13, 647 GB hat, hat es dementsprechend auch lang gedauert (14 Stunden!!). Jetzt habe ich aber gemerkt das ich alles auf Festplatte C:// rutnergeladen habe und nicht wie gewollt auf Festplatte D://.
Da mir eine Freund sagte, dass man dies ändern könnte indem man die runtegreladene Dateien des Spiels kopiert, dann Steam deinstalliert und dann wieder auf Festplatte D:// installiert. Und dann einfach die kopierten Elemente des Spiels wieder in den Steam Ordner reinkopiert. Soweit so gut, nun will ich das Spiel starten, aber dannkommt dieses Fehlermeldung: "Frontlines: Fuel of War funktioniert nicht mehr.....".

Muss ich nunn das ganze Spiel nochmal neu runterladen?


Vielen Dank schonmal




MfG
 
1. JA 2. kannste einstellen

Es wäre einfacher gewesen, wenn du den kompletten Steamordner auf deine andere partition rübergezogen hättest. Haste Frontlines auch wirklich in den richtigen Ordner geschoben?
 
Einfach den Steam Ordner auf D: kopieren.
Und Updates werden in der Regel immer mit geladen;)
 
Hi!

Ob das mit dem "einfach wieder reinkopieren funktioniert", weiß ich nicht.

Generell gibt es eine Funktion im Steam "Spieldateien sicheren". Da kann man ein Backup auf Platte oder für CDs/DVDs anlegen. So geht's auf jeden Fall.

Wenn überhaupt kopieren, dann den kompletten Steam-Ordner. Das Spiel muss ja im Steam erst freigeschalten (oder so) werden.

Gruss
MoJo77
 
Also bei CSS sind die neuesten Updates mit eingeschlossen und werden auch automatisch heruntergeladen.
Es könnte sein, dass die alten Registryeinträge nicht mit denen des neuen Speicherorts zusammenpassen oder dass du vergessen hast ein paar Daten zu kopieren.
 
Hi,

Steam saugt immer sofort das Update für jedes Spiel was man drauf hat, man kann es natürlich auch ändern.

Mach einfach von diesen Spiel ein Backup, irgendwohin.

Dann Steam neuinstallieren, am besten auf D und dann das Backup starten.
 
Ach ja, Updates: Wenn es unter den Eigenschaften so eingestellt wird, werden die Updates immer automatisch geladen. Kann man für jedes Spiel separat einstellen. Am Anfang mochte ich Steam nicht. Verglichen mit anderen Kopierschutzmaßnahmen finde ich es mittlerweile toll. Immer die Updates (ohne zu suchen) und alles kann man auch offline und (wichtig) ohne CD spielen.
 
1. Ja, Steam Spiele sind beim runterladen immer auf dem neuesten Stand.

2. Ja, per Voreinstellung schon. Automatische Updates sind immer aktiviert, können aber manuell deaktiviert werden, falls man möchte.

Zu deinem Problem: Nein musst du nicht. Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, dann gibts sowas wie "Verify integrity in game cache" oder ähnliches (weiß nicht genau wie es heißt, du erkennst es aber.
Lass diesen Scan kurz laufen (dauert 2-3 Minuten oder so), danach lädt er alle fehlenden Dateien herunter. (wesentlich schneller/besser als das komplette Spiel neu runterzuladen)
 
Oh, wenn du auf C schon gelöscht hast und "nur" die Spiel-Dateien rauskopiert hast, musst du wohl neu laden. Aber dann das Backup über Steam nicht vergessen. Danach wie's mein Vorredner beschrieben hat. Kannst dann Steam "irgendwo" neu installieren und das Backup macht den Rest automatisch. Es kann nur Probleme geben (hatte ich nämlich gerade) wenn man den Rechner wechselt.

FreeZer_ Weg klingt gut. Den merk' ich mir. Könnte gehen.
 
Danke schonmal

2. kannste einstellen

Wo kann man das denn einstellen?


"Verify integrity in game cache" funktioniert zwar, aber danach startet das Spiel immer noch nicht.




PS: Kann man Spiele bei Steam wieder zurückgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AutoUpdates sind automatisch aktiviert und werden in der regel ihne ankündigung runtergeladen.

zum PS: Nein.
 
Funktioniert immer noch nicht.................



Aber Danke an alle


Werde es neu installieren und dann nochmal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
da du das spiel erst auf c installiert hattest solltest du den alten steam ordner komplett löschen und danach mal einen registry cleaner drüber laufen lassen
den von wise kannste mal probieren

die registry dateien von deinem spiel weißen vielleicht noch auf c und nicht auf d
 
Zurück
Oben