Toughbook CF-T2 (mk4) maximaler Speicher?

francisk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
75
Ich habe hier vor mir ein
Panasonic Toughbook CF-T2 (CF-T2DWBTZKF) (mk4)
mit 256MB DDR PC2700 onboard
und einem(!) Micro-DIMM-Steckplatz in dem ein Modul ebenfalls 256 MB DDR PC2700 steckt.

Nun habe ich verschiedenes an unterschiedlichen Stellen gelesen,
was den maximalen Speicherausbau angeht.

Ein Anbieter in den USA (https://www.memory-up.com) bestätigt , dass sich das bei ihm zu kaufende 1GB-Modul indem Gerät betreiben lässt.
Auch andernorts habe ich von CF-T2-Geräten mit allerdings anderen Typennummern (z.B. cf-t2dw1axs) gelesen, die mit 1.2GB ausgebaut sind.

Im Handbuch zum diesem Gerät hier stehen jedoch 768 (256+512) MB als Maximalausbau.

Auf der Panasonic-Seite findet sich zum CF-T2 sonst nichts als Hinweis.

Wer hat eine Idee, wo ich noch Fragen könnte?
Kennt jemand einen "Laden" (am besten in Südwestdeutschland), in dem man "mal gerade einen Speicherbaustein testhalber ins Gerät stecken darf"?

Gibt es irgendwo ein gutes Spezialforum (außer dem hier und dem toughbook-forum.de (was ziemlich müde erscheint), wo man fragen könnte?

Vielen Dank für jeden Rat oder Vorschlag!
francisk
 
In div.Testberichten ist auch von max. 768 MB die Rede, das der Händler bestätigt das sich das Gerät mit dem 1 GB Riegel betreiben läßt ist nicht gelogen, das alles erkannt wird und nutzbar ist hat er ja nicht behauptet.
Zu dem Laden und Forum kann ich leider nichts beitragen.
 
>>das sich das Gerät mit dem 1 GB Riegel betreiben läßt ist nicht gelogen, das alles erkannt wird und nutzbar ist hat er ja nicht behauptet.<<

Das ist ja wohl nur als Witz verständlich!

Der Händler bietet auch 512MB-Module an.
Natürlich ist es möglich, dass Geräte mit "ähmlichen" Typennummern unterschiedliche Speicherkonfiguratioenen erlauben.

Leider finde ich keine entsprechende Auflistung der Typennummern, die mit CF-T2D anfangen,
denn da gibt's 1,2GB- und 768MB-Angaben gemischt und (bisher) "unbestätigt".

Am liebsten wäre mir natürlich eine (ernstgemeinte) Aussage:
"Ich habe ein CF-T2Dxyz, bei dem laufen 1,2GB einwandfrei bzw. eindeutig nicht!".
 
AW: Toughbook CF-T2 (mk4) maximaler Speicher: 1,2GB

Nun war ich so mutig und hab ein 1GB-Modul für 60$+14$p&p in den USA bestellt.
Heute wurde es geliefert.
Das "alte" 256MB-Modul hab ich gegen das neue ersetzt
und es funktioniert einwandfrei: 256MB(onboard)+1GB= 1280MB

:)
 
Zurück
Oben