Sehr leise Graka bis 200 Euro .

Chi||Ang3L

Banned
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.233
Suche eine Graka bis 200 Euro .
Wichtig hierbei ist das sie sehr leise im Idle und unter Last ist .
 
Ich habe eine 5750 siehe Sig. da werde ich wohl kaum auf eine 5770 wechseln .
Karte soll zum gelegentlichen zocken dienen .
Es kommen eigentlich nur die Karten 6870 / 6850 / 5850 / GTX 460 / GTX 275 in Frage .
Aber welche von denen hat das Beste und leiseste Kühlsystem ?
Ergänzung ()

@Matze051185 ,
wenn es nach dem Preis geht könnte ich auch die hier nehmen :
http://geizhals.at/deutschland/a582179.html
Aber die XFX sollen wohl laut sein .
 
gehts dir um schnelle grafik oder ums leise sein?

keine = leise ohne ende, kostet nix
 
ja aber die pcs+ von powercolor ist so leistungstark wie ne normale 6870 aber halt viel leiser und für 13 euro mehr wie dein budget hergibt aber dafür ohne versandkosten bei mindfactory.de bestelbar ist nach 0 uhr doch nen super schnäpchen

die von dir verlinkte von xfx ist halt noch im referencedesign
 
@juls[*],
sie soll sehr leise und stärker wie meine 5750 sein ,und keine allzu hohe Leistungsaufnahme haben .

@Matze051185 ,
Ich kaufe schon seit Jahren bei MF .
Wenn sie leiser wie eine normale ist wäre sie eine Überlegung Wert .
 
Zuletzt bearbeitet:
natülich hat ne 6870 eine höhere leistungsaufname wie eine 5750 sonst hätte die 6870 wohl kaum nen 2 * 6 pin stromanschluss und deine 5750 nur einen 6 pin stom anschluss aber dafür hat dei 6870 bestimt grob geschätzt 50 prozenz mehr leistung

edit:
ja natürlich ist sie leiser sogar viel leiser
hier auch noch ein test
https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-radeon-hd-6870/

zwar ist die twin frozen 2 von msi leiser und kühler aber auch viel teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar das die mehr zieht ,deshalb hatt ich ja auch geschrieben " keine allzu große Leistungsaufnahme "

Von der Powercolor PCS+ nehme ich Abstand ,einige schreiben das sie zu laut ist .

Es wird wohl eher die hier werden :

http://geizhals.at/deutschland/?sr=599672,-1
 
PowerColor HD6870 (Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort) € 214,90*
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000


SAPPHIRE HD6870 (Full-Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort) € 199,90*
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

Schau Dir mal die Bewertungen der Käufer an MFG :)

Jupp die von Dir ausgesuchte macht ein guten Eindruck, Power Color und Sapphire stellen meines Wissens nur ATI/AMD Grafikkarten her und sind deshab ATI/AMD Spezialisten, deshab schaue ich mir die immer zuerst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbe habe seit einiger Zeit die 5750 PCS als passiv gekuehlt und wenn dir die Leistung gefaellt, warum nicht ? ist auf jedenfall sehr leise! ;)

Aber wenn du Linux benutzen willst kann ich nur davon abraten, ich bin schon kein Fan der ATI Windows Treiber aber die Linux Treiber kommen mir vor wie irgendwelche OpenBeta Software!

Will daher meine Verkaufen, da sie unter Linux einfach nicht gut einsetzbar ist (zumindest nicht wenn man Linux als Hauptsystem laufen haben moechte)


Als Nvidia Passiv mit Leistung gibt es noch ein GTS450 passiv von Sparkle oder du nimmst einfach eine NVidia 460 die sind generael auch recht leise, aber nicht lautlos!
 
megalodon schrieb:
Hi ich viel besser wäre es wenn du diese Evga GTX 460 1 GB im Nvidia Referenzkühldesign nehmen würdest! Die Karte ist von Haus aus übertaktet auf 720 MHZ (Standard Takt ist bei der GTX 460 675 MHZ) und mit einer Registrierung hast du 10 Jahre Garantie bei Evga. Die Karte ist sehr leise mit dem Referenzkühldesign und die Temperaturen sind deutlich im grünen Bereich! Mit dem um um 45 MHZ erhöhten Takt ist sie auch ein wenig schneller als eine Standard HD 6850. Außerdem hast du mit der Nvidia vorallem auch noch eine bessere Bildqualität und Pyhsix was dir die HD 6850 nicht bieten würde.
http://www.mindfactory.de/product_i...0_1024MB-EVGA-GeForce-GTX-460-GDDR5-PCIe.html

Netten Gruß

ja und wenn man den takt der 6850 anzieht, ist sie wieder schneller als die 460. was für ein vergleich. und diese spieletipps zu physikX, wieviele spiele haben das? 3 o.4? :freak:
(das ist einfach kein kaufargument, weil das fast nicht unterstützt wird, genauso wie EAX beim sound)

@TE Ich habe die OC 6850 von Gigabyte, die hat ebenfalls Twin Kühler, sie ist dank MSI Afterburner unhörbar und hat nur 5°C Temperaturanstieg bewirkt, trotz 40% Lüfterdrosselung.
 
dabei übertaktet wäre sie a) auch wieder schneller und b) ging es mir eher um deine kaufargumente die ich c) auch schon in der klammer oben erklärt habe und da das d) gleich in ein fanboygeflamme ausartet, war das mein letzter beitrag... ;)
 
Am leisesten: MSi Hawk 5770
Bessere Leistung HD5850 entweder von PowerColor die PCS+ oder von Sapphire die Vapor-X oder Toxic

Von Nvidia kann ich dann die GTX 460 entweder auch von MSi (Hawk) oder aber von Gigabyte (OC) empfehlen...
 
Zurück
Oben