Kaufberatung GTX 580.

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Hi möchte mir wie der Titel schon sagt eine GTX 580 kaufen.Nur welche ist gut ?
Achte schon etwas auf die Lautstärke.
http://geizhals.at/deutschland/a607363.html ist sie Leise wegen der 2 Lüfter ?
http://geizhals.at/deutschland/a601598.html wie der Name schon sagt OC.Habe irgendwo gelesen das die schon übertakteten des öfteren Mucken machen.
Was für Marken usw. sind den noch sehr gut ? Wo ihr sagen würdet ja die Kauf ich mir ?
Hab da kein durchblick mehr.Ach ja Preisliche schmerzgrenze liegt so bei 480€.
 
Also übertaktete sind problematisch.Massenhaft Reklamationen auf Mindfactory.
Würde die Palit nehmen.
 
ich hab die evga ohne übertacktung...und bin total zufrieden... die werden überhaupt nicht laut lüfter geht max auf 63%

mfg
lukas
 
Wenn du auf die Lautstärke achtest, kannste die GTX580 eigentlich nicht kaufen. Wenn doch dann würde ich schonmal keine OC Var. kaufen, diese mehr Watt verbrauchen (höhere Vid. an der GPU).

Also entweder Ref. Design oder mit alternativen Kühler da würde ich mir aber unbedingt Tests anschauen.

Was ist mit einer 570? Reicht die dir nicht aus? Die ist auch deutlich leiser
 
Wenn du auf die Lautstärke achtest, kannste die GTX580 eigentlich nicht kaufen.

Doch ne wassergekühlte Variante. :D:D
 
Hatte schon überlegt die GTX 570 zu nehmen.Da ich aber seit 3 Tagen die Kohle zusammen habe und ich immer 1080p spiele mit alle sachen auf volle pulle stelle soll es dann doch eine GTX 580 werden.Werde vieleicht die Palit Kaufen.Ist die Marke den gut ?
 
Ist meiner Meinung nach in Ordnung. Würde dir auch zur GTX580 raten wenn du auf 1080p mit max. Details usw. spielst. Müssen ja doch schon mehr Bildpunkte berechnet werden.
 
Wenn du auf die Lautstärke achtest, kannste die GTX580 eigentlich nicht kaufen.
Schwachsinn diese hier dürfte auch bei ca. 1Sone liegen mit entsprechenden Einstellungen bei den Lüftern: http://geizhals.at/deutschland/a597190.html
Mein Favorit wegen dem herausragenden guten Kühler von Arctic Cooling.
Genau weis man das aber erst wenn es Testberichte über alle Karten gibt. Die MSI sieht auch noch sehr gut aus. Einfach Rätselraten und drauf los kaufen würde ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Custom Designs, besonderes bei denen von Palit wäre ich vorsichtig, denn dort werden oft minderwertigere Bauteile auf dem PCB verrubelt. Wie wär's denn mit der Zotac GTX480 AMP - Sehr leise
und ordentliches OC Potential ?!
 
@ Greeky
ok überzeugt ;)

@te
Palit ist nicht schlecht, haste denn mal einen Test von der gelesen? Ansonsten kannst dir alternativ den Test der 570er var. mit dem gleichen Kühler anschauen. Wenns da schon laut wird weißte das es auf der 580er noch lauter wird.
Benutzt du Kopfhörer bei zocken? was ist denn deine derzeitige Karte?

Edit:

@ Kasmopaya
Solange ich keinen Test über das Modell gelesen habe, bleibe ich erstmal bei meiner Meinung in Bezug auf die Lautstärke ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn mit der Zotac GTX480 AMP - Sehr leise
und ordentliches OC Potential ?!
Zu alt und nur ein abgespeckter GF 100. :rolleyes:
Solange ich keinen Test über das Modell gelesen habe, bleibe ich erstmal bei meiner Meinung in Bezug auf die Lautstärke
GTX 480 AMP! -> 1 Sone. Beweis das ein Fermi auch verdammt leise sein kann.
GTX 480 Sparkle Calibre -> Beweis das ein Fermi auch die Performance per Watt einer HD 6870 haben kann!
Guggst du PCGH...

Die Palit ist auf jeden Fall gefährlich, aus Erfahrung extrem laut und nicht zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt da zu alt ?!
Vom Leistungsniveau, kann die AMP Karte aber locker mithalten und ist deutlich leiser und kühler als 'ne Ref GTX580.
 
Alte Karte wird an mein Cousin verkauft.Und ja habe Headset beim Spielen auf :Nur mein PC steht bei uns im Schlafzimmer und wenn meine Frau vor dem Ferseher sitz bekommt man doch den PC mit.Habe in schon sehr leise bekommen.Neue Lüfter usw.
 
Was heißt da zu alt ?!
Naja du weist schon letzte Generation und so. Da gehts eher ums Prinzip. Eine GTX 400 schmeckt schon allein vom Namen her nicht. -> jetzt wisst ihr warum NV so gern umlabelt. Würde die GTX 580, GTX 485 heißen wäre es eine andere Geschichte. :rolleyes:
Einziger Vorteil beim Namen ist meiner Meinung nach der Treibersupport, der wird ein paar Monate länger laufen, einfach weil eine Generation weiter...
 
Palit oder Sparkle


Beim Ref-Design ist die Karte ja wie mit einem Windkanal gebaut, der die Luft reinzieh und hinten rausbläst ... dadurch wird das ganze extrem laut. Meine 480 hat auch innen liegende Lüfter + gute Gehäusebelüftung. Kein Streß ^^
 
hy ich will mir auch vielleicht die gtx580 kaufen aber ich stehe vor einer schwierigen wahl bitte um rat!?

ich hab die möglichkeit mir ein 750watt netzteil + gtx580 zu kaufen oder aber ein komplett neues pc mit i7 2600k dann aber nur mit gtx460

hab aktuell nen phenom ii x4 955 und 4gb ddr2, ich spiele haupsächlich nur!:utminigun: gta4, crysis alles mögliche eigentlich cpu und gpu lastige spiele. lohnt es sich nen i7 2600k pc zusammen zu stellen mit einer midrange grafikkarte oder soll ich lieber bei phenom ii x4 955 und ddr2 ram bleiben dafür aber mit gtx580?

danke für antwort!

mfg
Anfänger1234
 
würde da eher zur schnelleren Grafikkarte raten, zwischen GTX 460 und GTX 580 liegt schon ein gutes Stück und ein Phenom II X4 955 reicht ja auch für das meiste gut aus. Aber 750W sind etwas viel, da reicht auch weniger.
 
Zurück
Oben