Verlorene Partition

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
Hallo,
meine externe Festplatte ist mitten bei der Benutzung in die Knie gegangen. Die Partition ist einfach weg, bei Datenträgerverwaltung wird die Platte aber noch angezeigt.
Ich hab mit Testdisk "deep" nach Partitionen gesucht, leider ohne Ergebnis.
Gibt es noch Chancen wieder an die Daten ranzukommen?
 
Vielleicht mit Paragon Partition Manager 11.
Weiss aber nicht ob es mit der Demo geht.
Versuch macht klug.
Wenn Testdisk bei Deeper Search nix findet, sieht es aber schon schlecht aus.
Ergänzung ()

Mit einer Live Linux CD booten.
Vielleicht ist dann noch was zu retten von den Daten.
 
googel nach R-Studio. Ich hab mir zwar die Version gekauft, aber soweit ich mich erinner gibt´s auch eine Demo davon, teste ob´s funktioniert. Bei mir hab ich alle Dateien wiederherstellen können. Ist echt ein klasse Tool ^^

Vorher hab ich pci_filerecovery benutzt. Ist auch nicht schlecht, aber in manchen Fällen versagt´s einfach.
Mit R-Studio hab ich wie gesagt, alles (!) wiederherstellen können. Sogar schon eigentlich überformatierte Dateien..... :schluck:
 
r-studio sag die ganze zeit, dass das teil schreibgeschützt ist. lohnt es sich trotzdem den scan durchlaufen zu lassen?
paragon hol ich mir grade.
linux live cd booten und dann?
 
Was ist schreibgeschützt?

Datenrettung sollte vom schreibgeschützten Quellmedium durchgeführt werden, man will ja nicht noch mehr Files zerstören. Die Wiederherstellung wird auf ein anderes Laufwerk durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"lesen des laufwerks xxx an position xx nach 1 versuchen fehlgeschlagen: medium ist schreibgeschützt"
 
Das nicht lesen können und den Schreibschutz würde ich nicht im Zusammenhang sehen. Datenrettungssoftware liest die Quell-Laufwerke eigentlich immer schreibgeschützt (mounted sie quasi schreibgeschützt).
Ich würde vermuten, die Disk hat def. Sektoren, ein S.M.A.R.T.-Log mit z.B. CrystalDiskInfo oder den Smartmontools würde mehr Aufschluss bringen.
 
Lass den Scan einfach durchlaufen. Wenn die Rohdaten noch vorhanden sind, findet sie R-Studio.....
 
stimmt, das macht sinn..
hdtune kann den smart status nicht auslesen. ausbauen und intern anschließen geht nicht, dann geht die garantie verloren..
was soll ich tun?
Ergänzung ()

@ dark: ok, dann mache ich das erstmal
 
Zurück
Oben