Nvidia Grafikkarte für 3D Vision

tomcat123

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
30
Ich möchte mir für meinen 3D Ready Beamer (Acer 5630) eine Nvidia Grafikkarte zulegen.

Im 3D Vision Modus muss genug Leistung für 1280 * 720 Full Details vorhanden sein.
Spiele wie BFBC2 müssen flüssig laufen.


Ansonsten haben ich ein 24 Zoll TFT der mit 1920 * 1080 läuft.

Was meint Ihr reicht eine GTX 460 (overclocked)?
Ev. SLI mit 2 x GTX 460 768 MB?
 
768 MB sind schon etwas mager.

Würde an deiner Stelle eine 570GTX oder gar eine 580GTX nehmen.
 
Ja, eine GTX 460 reicht, allerdings würd ich dir eine GTX 570 empfehlen. Bedenke, dass die Spiele sozusagen immer doppelt gerendert werden müssen, das verlangt also auch doppelte Leistung.
 
Ich denke ein Griff zur kommenden GTX 560 würde dich glücklicher machen bzw. ein Griff zur GTX 570. SLI mit zwei "veralteten" Grafikkarten ist nicht sinnvoll, wenn es schon einen neuere Generation gibt.
 
Im 3D Vision Modus ist die Auflösung nur 1280 * 720.

Daher frage ich mich ob eine GTX 460 dafür reicht?
 
Du brauchst nicht zwingend eine GTX 580 oder GTX 570. Ich selbst habe bis letzte Woche 3d noch mit ner 9800GTX gezockt und zwar in jeweils ordentlichen Detailstufen und Auflösungen. Klar merkt man, dass ab und zu Einbrüche kommen, aber wenn du nicht alles bis zum Anschlag hoch zocken willst, würde ne GTX 460 auch reichen.
 
Greif zu einer GTX 570! *link*
 
Nimm aber auf jeden Fall eine Karte mit alternativem Kühler. Die Fermi-Kühler von 570 und 580 sind leider immer noch sehr laut. Zwar leiser als die 480, aber dennoch störend, wie ich finde.
 
Wenn du alles ohne Einschränkungen mit 3D Vision haben willst, kommst du um z.B. eine dieser beiden nicht rum:

EVGA, GTX 570


Eine GTX 460 ist aber ebenfalls keine schlechte Wahl, wenn es günstiger sein soll und man mit dem ein oder anderen Kompromiss leben kann. Aber schon eine mit 1GB Speicher und natürlich gutem Kühlsystem, empfehlenswert:

MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB
 
Kann man sich nicht auch eine Radeon für 3D Vision holen? oder können die das nicht?
 
@Chiller24 danke für die info
 
Reicht eine GTX 460 1GB aber für 3D Blu Rays? Für Spiele ist es mir sowieso uninteressant.
 
wimmer96 schrieb:
Reicht eine GTX 460 1GB aber für 3D Blu Rays? Für Spiele ist es mir sowieso uninteressant.

[ ] du hast die Antworten in diesem Thread gelesen :rolleyes:
 
Zurück
Oben