Ga-EP45-DS3-passende Graka

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hallo zusammen,

brauch mal kurz eure Aufmerksamkeit sowie eventuell eure Hilfe.

Passend zum obg. Board mit einem Intel E8200 suche ich für einen Kumpel eine GraKa.

Budget liegt bei max. 100euronen oder etwas mehr. Kommt ganz auf das P/L an.
Einsatz: Office, Internet, Filmaufnahmen bearbeiten und ein bisschen spielen.

Nächstes Prob ist ein passender CPU Kühler für selbige CPU. Da ich selbst schon seit längerem WaKü habe, bin ich da nicht mehr auf dem laufenden.

Danke.
Gruß Starwoolf
 
Zu dem Prozessor und ins Budget würde prima deine Radeon HD 5770 passen. Mehr würde ich dem Prozzi nicht zumuten, und sie liegt mit ca 100-115€ exakt im Preisrahmen. Außerdem hat sie ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Zur zweiten Frage: Es gibt eine Menge gute Towerkühler, die für 30-40€ eine hohe Leistung bringen - die Frage ist, ob man sie ins Gehäuse kriegt. Daher wäre es wichtig zu wissen, in was für ein Case er eingebaut werden soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft doch gut mit dem Boxed... würde da keinen Kühler dafür kaufen.
Außerdem darf sie ruhig 70 Grad bekommen, TJ bei 100 Grad.
Ist sie unter normaler, hoher Auslastung unter 70 Grad, dann kann man den Boxedlüfter zurückdrehen im Bios.
Das sollte es drei Einstellungen geben, beim CPU Temperaturprofil, SILENT, NORMAL, PERFORMANCE
Mit dem Boxedlüfter hatte ich auf normal, mit meinem 15 Euro Freezer7 habe ich auf Silent.

GRAKA:
5770 oder GTS 450 1GB.
 
70 Grad unter LAST!
= 45 Grad im Idle, 55- 70 Grad bei normaler Tätigkeit... Prime Test ist eine sinnfreie Anwendung z.B. fürs Ausloten der Alltagstemperatur.
Wo hab ich was von 70 Grad für Dauerbetrieb erwähnt?

Ich meinte das als Hilfestellung, falls wem der Boxedlüfter zu laut sein sollte und mit den Temps noch Luft nach oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben