Rainmeter (mit Temps+SystemPanel) auf SSD?

Reegery

Ensign
Hallo,

habe eine kleine Frage, ob ich Rainmeter, das mir die Temperaturen ausliest und ständig die CPU-Usage anzeigt auf der SSD laufen lassen kann, weil die SSD dadurch quasi alle 2 Sekunden aktiv ist und immer wieder auf die SSD zugegriffen wird.

Schade ich hier irgendwie der SSD?
Sind die Sorgen berechtigt oder ist das völlig egal?

Greetz

Die SSD ist dafür da beschrieben zu werden.
Mach das doch einfach :-)

Kenne jetzt Rainmeter nicht, aber wenn Du ein blödes Gefühl bei der Sache hast, vielleicht kann man das Working-Verzeichnis vom Rainmeter ja auf eine Ramdisk umbiegen.

Ach ja... Schmeiss doch mal ein Filemonitor an, dann siehste das Rainmeter mit dem Zugriff auf die SSD ein ganz kleines Licht ist :-)

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

Einfach nur mal schauen was in der Registry abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne dieses kleine Tool wird ständig und im Sekundentakt auf eine SSD zugegriffen, sofern Windows darauf installiert ist.

Bei mir verbraucht das Hochfahren im Normalfall tatsächlich die meisten Schreibzyklen an einem Betriebstag ;)

Ich hatte eben noch nie eine SSD und die kostet schon noch ziemlich viel Geld, deswegen frage ich lieber nach ;) Trotzdem hast du natürlich Recht, dass im Moment jeder fragt, ob irgendwas der SSD schaden könnte, aber Rainmeter fand ich jetzt persönlich schon speziell :)

Ich lass es jetzt einfach auf der SSD.
Muss ich eigentlich bei der Crucial RealSSD irgendwas machen, damit sie auf Dauer nicht viel langsamer wird? TRIM ist aktiv. Defragmentierung ist aus, Superfetch und Prefetch aus.

Greetz und Danke

was man noch machen KANN ist den cache vom browser auf die hdd verlegen aber muss man nicht wird auch so kein prob sein ;)

Alternate 1
Zurück
Oben