FakeAlert!

kiluwi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
11
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe heute morgen das Program "McAfee Labs Stinger 10.1.0.1327" mal durchlaufen lassen
und das hat doch tatsächlich diesen Trojaner (FakeAlert!) gefunden der sich nicht löschen läßt. (siehe Anhang)

Avira Premium Security Suite erkennt da nichts und die Datei c:\windows\system32\atl71.dll
hab ich auch nicht gefunden.

Was kann ich hier tun um das Ding wieder loszuwerden?

Danke im voraus
kiluwi
 

Anhänge

  • alert.PNG
    alert.PNG
    29 KB · Aufrufe: 187
Also wenn du ganz sicher gehen willst, dann würd ich das System neu aufsetzen. Würde ich, im Falle eines Schädlings machen. Vorher evtl wichtige Dateien sichern.

In Zukunft empfehle ich dir aufzupassen, auf welche Seiten du gehst bzw. welche Dateien du von anderen annimmst. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. ;)
Wenn du FF nutzt, dann empfehle ich dir WOT (Web of Trust).


MFG Matze
 
Zuerst würde ich mich niemals zu 100% irgendeinen Scanner verlassen, Fehlalarme sind oft keine Seltenheit.
Lass die Datei atl71.dll mal auf Virustotal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, danke für Eure Meinungen.
Virustotal hat nichts ergeben, ich werde mich noch ein wenig "umlesen" und denke das der scanner eine falsche Virenwarnung ausgegeben hat.
kiluwi
 
Bist du sicher, dass du in den Einstellungen auch wirklich auf "Löschen" geklickt hast? Normalerweise ist immer nur "Reparieren" voreingestellt. Die Meldung "could not be prepaired" deutet daraufhin, dass nur reparieren gewählt ist. Ich würde den Scan nochmal laufen lassen und auf löschen gehen.
 
Nochmals vielen Dank an Euch,

und- hallo DeLo87-"natürlich" hab ich vergessen die Option *Löschen* bei stinger einzuzstellen.
Habs gerade nochmal durchlaufen lassen. (siehe Anhang)

Dank auch Dir Paranoimia für den informativen Link.

Bis bald mal wieder
kiluwi
 

Anhänge

  • stinger2.PNG
    stinger2.PNG
    40,1 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben