ATi HD4890 / 5770 / 5830 ?

F1Fan08

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
131
Hi,

ein Freund von mir will sich eine der 3 oben genannten Karten kaufen...

Die Frage ist welche...

HD4890 kostet um die 140,-
HD5770 kostet ca. 120,-
und die HD5830 kostet 150,-

DX11 ist eigentlich nicht so wichtig, es geht nur um die Leistung bzw. ums Preisleistungs-verhältnis... Welche ist da die beste ? 4890 vs 5830 ?

Und: Wenn sein Netzteil nur einen 6-Poligen stecker hat, kann er den 2ten dann mit nem Adapter anschliessen ? bei der XFX HD5870 geht das nähmlich nicht...

MfG
 
sollte eig klappen.
ich würde da auch zwischen der 4890 und der 5830 schwanken ist halt geschmakssache^^
 
Die schnellste ist die 4890 o. 5830, die 5770 ist in der Mitte des Trios.

Ich würde ebenfalls die 5770 empfehlen, hat das beste P/L Verhältnis.
 
Weil bei so nem beiliegenden Zettel markiert ist, dass die XFX karte mit sensibler Spannung oder so arbeitet und deswegen der "Converter" von nem 4-Poligen nicht unterstützt wird...
 
habe ne frage...wieso stehen nur die zur auswahl? die HD 6850 ist genauso teuer wie die HD 5830 und ein ganzes stück schneller....außerdem verbraucht sie weniger strom....darin sind die HD 5830 und die HD 4890 beide nicht gut
sonst würde ich die hier nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a506073.html
 
die 5830 kannst vergessen, die ist nix... Nimm entweder die 5770, oder eine GTX 460/6850
 
Meint ihr mit ner HD5770 geht z.b. Metro 2033 mit ner 1680er Auflösung und 4xAA flüssig ?
 
könnte eng werden würde dir zu keiner der 3 raten sondern die GTX460 nehmen
 
also ich kann metro 2033 mit ner HD 5770 auf 1680*1050 alles auf high( nicht very high), AA auf 2X glaube ich und effekte auf DX 9 oder DX 10 flüssig spielen...
 
Also ich kann dir auch entweder die 6850 empfehlen oder eine GTX460. Bei den beiden kannst du auch noch künftige Spiele mit schöner Grafik spielen.
 
Ich hab gehört, die HD5770 hat n gutes OC Potenzial... Kommts da auf ein gutes Mainboard drauf an oder is das egal ?
 
also ich kann meine stabil bei 930+ und 1300+ betreiben....aber ich glaube das oc potetial ist bei anderen karten besser....bringt aber eh höchsten +5fps oder so

mainboard ist bei grafikkartenübertaktung eig egal....das kühlsystem ist da viel wichtiger
 
Okay also könnte man auch mit so nem nForce kack von meinem Kumpel da was rausholen ?

Deine grenze liegt als bei der Temp und nich bei der stabilität oder wie darf ich das verstehen ?
 
doch bei der satbilität liegt die grenze natürlich auch....aber wenn du die grafikkarte übertakten willst ist das mainboard eher nebensache....will mich da aber nicht zu sehr festlegen...
was für ein sys hat dein freund denn?
 
Athlon X2 6400+ , 4gb ddr2 und so ein billiges nForce Board von Abit...

Griegt man mit dem CCC den Takt so hoch ?
 
ne ich mache das mit msi afterburner....würde aber leiber wirklich zu HD 6850 greifen....welches netzteil hat er?
 
Zurück
Oben