SSD Kaufen Welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community =)

Ich Muss mich für eine SSD entscheiden.

Diese kommen zur Auswahl

LINK

Ich habe eventuell vor mir ein i7 2600K und ein Gigabyte UD5 (Was ja SATA 6Gb) unterstützt
da denke ich wäre ich mit der Crucial besser bedient.

Jedoch denke ich auch nicht das Die Corsair langsam ist.

Mir gehts nur um die Geschwindigkeiten =)

mfg
Neon

bei der auswahl ists glaub ich sowas von wurscht welche du da nimmst. nimm die billigste. leistungsmäßig wirste da höchstens in benchmarks einen unterschied feststellen.

ich würde die Crucial nehmen. Denn Lesegeschwindigkeit ist wichtiger als Schreiben zumal 140MB/s mit der SSD typischen Zugriffszeit auch schnell genug ist.
Denn beim Booten, Programmstarten usw. wird halt mehr oder weniger nur Lesegeschwindigkeit entscheiden wie schnell das ganze funktioniert.

OK also alle OCZ und Corsair sind exakt gleich schnell und dort sollte nur nach dem Preis bzw. Verfügbarkeit entschieden werden. Die Curcial ist sicher noch einen Tick schneller als die anderen 3 aber ob du das jemals merken wirst ist fraglich. Aber 8 GB mehr für 15 € mehr wäre sowieso eine Überlegung. Also meine Empfehlung nimm die Crucial

Zuletzt bearbeitet:
würd auch die C300 nehmen oder eventuell noch auf die C400 bzw dem neuen SandForce warten ;)

Ich habe mich für die Crucial entschieden. Entscheident sind für mich bei einer SSD eh nur die Lese- und die Zugriffsgeschwindigkeit. Die Schreibgeschwindigkeit ist mir egal. Bei der Lesegeschwindigkeit ist die Crucial eben eine Nummer für sich. Es dauert noch ein paar Wochen, dann bekommt sie Konkurrenz von der Vertex 3. Ich konnte aber nicht warten und habe mich für die Crucial entschieden. Derzeit bei alternate am günstigsten obwohl der Laden normalerweise nicht der billigste ist. ;)

Dir Corsair und die OCZ sind gleich schnell da sie alle auf dem sandforce controller basieren...
da kann man nur über die firmware noch ein paar mb an leistung rauskitzeln. den unterschied wird man aber auch nur im messbaren bereich feststellen...
am schnellsten ist die crucial beim lesen da macht ihr keiner etwas vor...

eigentlich kannst mit keiner der ssd´s etwas falsch machen.

Persönlich würde ich noch die Intel X25-M G2 Postville 120GB in die Auswahl mit aufnehmen.
Zwar beim Schreiben etwas langsamer, aber dennoch sehr empfehlenswert.

Ich konnte auch nicht mehr warten und hab mir die Crucial 300 128GB geholt. Aber vll. hast du mehr Geduld als ich und wartest wie hier schon erwähnt auf die neue Generation.

Klar die Crucial RealSSD C300 128GB

von denen die crucial real SSD, aber ehrlich gesagt würde ich noch warten, den 2600K verwerfen und nen 2500K nehmen, sparste 100€ und hast die "fgleiche" leistung.
Bei den SSDs würde ich echt nocoh nen monat warten, auf der CES wurden so viele vorgestellt, die langsam rauskommen müssente, die auch die crucial realssd in die tonne kloppen

Das Heißt es kommen von OCZ Die Vertex 3 und von Crucial die Neue Generation.
Gut würde Warten .. aber sind die Besser bzw nicht teurer ?

@ supastar

Wollte ich auch noch schreiben, habs aber dann gelassen. ;) Die Intel liest wirklich flink. Beim Lesen noch besser als die Vertex, auch wenns die technischen Daten der Hersteller was anderes sagen.

In ein paar Monaten kosten die neuen dasselbe wie nun die alten. ;)

Hallöchen,

habe selbst die OCZ Vertex 2 sowie die Agility im Notebook seit einem knappen halben Jahr, alles o.k.

OCZ ist meist am günstigsten und gibt immerhin 2 Mio. Stunden MTBF an.

Wie oben bereits beschrieben, nützt dir die Crucal nur mit SATA III wirklich etwas.

Entweder man wartet die neue Generation und den damit fortschreitenden Preisverfall der alten ab, oder man wartet erneut vielleicht ein halbes Jahr, bis die neue Generation bezahlbar wird... aber was soll an einem Board mit SATA II noch großartig schneller werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben