NAS

SSD ca. 60GB für Notebook

Tudeski

Captain
Ich suche nun eine SSD für meinen Lenovo X201 Laptop, momentan verbrauche ich mit installierten Programmen ca. 30GB für W7.
Daher würde ich sagen, dass eine ca. 60GB SSD ausreichen sollte - nebenbei werde ich eine 1TB 2.5" als Datengrab irgendwie am Notebook befestigen.

Nun habe ich folgende SSDs gefunden (wohne in der Schweiz - Auswahl ist geringer):
-Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5 Zoll 355MB/s read, 75MB/s write SATA 3 (kennt jemand die Werte für SATA 2?) (gebraucht ca. 3 monate alt oder besser neu?)
-OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 60GB
-Samsung SSD PM810 64GB
-Kingston SSDnow V+ 64GB (gebraucht ca. 10 monate alt)

Preise in der Schweiz (1€ = 1.25 CHF):
64€ - Kingston SSDnow V+ 64GB (gebraucht)
80€ - Crucial RealSSD C300 64GB (gebraucht)
104€ - Crucial RealSSD C300 64GB (neu)
112€ - OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 60GB
113€ - Samsung SSD PM810 64GB

Zuletzt bearbeitet:
Tudeski schrieb:
-OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 60GB

Top Produkt, ich kann sie dir nur empfehlen.
Was kostet sowas in der Schweiz?

jeden und jeden tag die gleichen fragen *gähn*
die sataII werte stehn auf der underground seite von geizhals http://geizhals.at/deutschland/a541509.html
aber verrat die seite nicht weiter, die kennt ausser mir noch niemand :rolleyes:

immer und immer wieder: die ssd empfehlungen sind immer noch:
OCZ Vertex 2 Extended
Crucial C300

Momentan würde ich zu einer Corsair Force F60 oder der von dir genannten OZC SSD Vertex 2 greifen. Die schenken sich beide nichts.

Die Crucial empfehle ich dir nicht, da diese sich für dich höchstens lohnen würe ,wenn du SATA III hast.
Die miese Schreibrate wird sozusagen durch die SATA III-Leserate ausgeglichen. Bei SATA II lohnt sich die Platte überhaupt nicht. Da bekommst viel bessere Produkte für den gleichen Preis...

steht oben der preis in der ch
Ergänzung ()

ok, dann hole ich mir die vertex. danke für ihre meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben