Wordtext in Photoshop einfügen?

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hey,
ich möchte einen Word Text, welcher über eine Seite geht, in PS CS5 einfügen. Nur wird der Text nicht eingefügt wie er in Word (Open Office Writer) sonder er wird ohne die richtigen Abstände und Absätze eingefügt. Jetzt frage ich euch, wie ich den Text in PS bekomme ohne das ich jeden Absatz (also jedes "enter") von Hand anpassen muss. Der Text steht in PS nämlich immer über.


Vielen Dank für Hilfe :)

MFG Lekio
 
Neue Datei mit der gewünschten Größe (wohl DIN A4) erstellen, mit dem Textwerkzeug eine Textbox drum herum aufziehen (Transformationslinien anzeigen lassen) und dann Copy/Paste - so sollte die Formatierung eigentlich beibehalten werden.
Oder das Dokument als PDF exportieren und dieses in Photoshop öffnen. Dann lässt sich aber der Text nicht mehr editieren.
 
Welchen Grund hat man, Fließtext in PS zu setzen?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Text-Engine
in PS rudimentär ist, wüsste ich nicht warum man
das wollen sollte. Sollte es um Drucksachen gehen,
du machst es damit keinen Deut besser.
 
Es geht um einen Steckbrief welchen ich mit Bildern unterlegt habe. Kennst du ne bessere Möglichkeit als mit PS?
 
Ja ich hab nen Hintergrund bild ind Schwarz weiss und darauf dann nochmal 6 Bilder die in so nem Fotorahmen draufgeklatscht sind.. das klappt mit Word.. nicht.
 
Erstell doch ein einziges Bild aus diesen Einzelbildern; das kannst du dann in Word einfügen.

Andererseits .. den Text hättet du doch inzwischen schon 732 mal neu schreiben können, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann hätte ich das Bild in PS erstellen können und dann in Word unter die Schrift machen können... gut werd ich nächste mal machen spart vllt 2 min^^ ;)

und das:
Andererseits .. den Text hättet du doch inzwischen schon 732 mal neu schreiben können, oder nicht?
check ich nicht :D
 
Dein Ausgangsproblem gestern war, dass du nicht jedes mal Enter drücken willst, um die Absätze wieder herzustellen.

Ich meinte nun, wenn du das gemacht hättest, wärst du doch schon lange fertig ;)


Hast du denn Camillos Tipp mit der Textbox befolgt? Das sollte eigentlich zum gewünschten Ergebnis führen.
 
Ja schon aber fürs nächste mal weiß ichs dann. Ich hatte das gestern um ungefähr 18:30 fertig ;)

Aber wieso soll ich das immer voll umständlich machen wenn ihr wisst wies besser geht? ;) Ja hab das befolgt ;)
 
Bilder als sRGB rausspeichern und dann im PowerPoint friemeln.
Das kann zumindest mehr mit Textrahmen anfangen als Photoshop. :evillol:
Korrekt wäre InDesign, aber selbst PS ist dafür irgendwie schon überdimensioniert.
Rest frag ich gar nicht erst nach. :D
 
Zurück
Oben