Partition noch zu retten ?

Major König DDS

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
43
Zuletzt bearbeitet:
Zitat : "Testdisk gibt folgendes aus:"

was ? wo ?

keine Info !
 
Überprüfe mal den Bootsektor der Partitionen (Auswahl mit den Cursortasten), bes. nat. die als def. markierte und teile das Ergebnis mit. Dazu gehst Du unter Advanced auf Boot und machst ggf. eine Reparatur und überprüfst mittels List, aber noch kein Write ausführen!
 
Ich habe das oben beschriebene getan.

folgendes kam bei raus:

4.png


beim versuch auf Repair FAT kam die meldung:

Boot sector not valid, can´t check FAT.
 
Naja, wenn der Boot-Sektor def. ist, muss auch dieser repariert werden, also Rebuild BS ausgeführt werden, das kann eine Weile dauern, wenn es erfolgreich durchläuft, sollte List erscheinen, führe dies dann aus und teile das Ergebnis mit.
 
Also das es eine weile dauern kann, ist nicht untertrieben ;) der is bei FAT 32 bei kanpp 60 % und läuft schon seit stunden.....
Habe aber eher das gefühl das die Partition auch NTFS ist (so wie die beiden anderen auch).
Wird er nach FAT 32 auch nach NTFS suchen ?
Weil ich denke das er mit seinem FAT 32 so ca. gegen 1:00 uhr heute nacht fertig sein dürfte.
 
Also über die Interna von Testdisk wird eher Fiona etwas sagen können, da sie den Kontakt zum Programmierer hält und auch Beta-Tester ist. Da sich FAT und NTFS im Aufbau stark unterscheiden wird Testdisk aber nicht erst auf Fat und dann auf NTFS scannen, sondern rel. früh schon auf das richtige Filesystem gesetzt haben. Datenrettungstools wie R-Studio und Co. scannen auch nicht zweimal.
 
das kann eine Weile dauern

wie lange macht es denn da sinn zu warten ? bis er das komplett durchgearbeitet hat ist diese woche ja wieder rum. (läuft schon 4 tage am stück). macht es sinn auf´s ende zu warten?
oder könnt ihr anhand des bildes schon was dazu sagen ?
6.png


Mein PC wird ganz schön ausgebremmst davon.
 
Fat16 kann nur max 2 GB groß sein.
Sieht somit falsch aus.
Ich habe keine Screen nach Deeper Search.
Erst dort werden Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor gefunden.
Eine 320 GB-Platte sollte nicht so lange dauern und schnell gehen.
Teile mal mit, ob Testdisk Read Errors ausgigt, auch ob du die Platte via USB angeschlossen hast.

Viele Grüße

Fiona
 
hallo nochmals an alle
Die platte hängt in nem Externen USB gehäuse. Kann aber auch intern machen währe halt nur ein wenig aufwand.

Das endresultat vom deeper search kann ich leider nicht mitteilen da sich mein pc an dem die platte hing aufgehangen hatte. hab gerade erst gesehen als ich reingekommen bin.

Besser intern anschliessen ?

#EDIT# Fehler hatte Testdisk die 4 tage einschliesslich heute morgen nicht ausgegeben
 
Intern wäre schon sicherer!
 
habe sie gerade mal intern getestet bzw. versucht.
sobald ich testdisk ( v.6.12 ) starte reagiert mein PC so gut wie überhaubt nicht mehr.
 
Deine FAT16-Partition denke ich ist völlig falsch.
Sollte bestimmt deine Windows-Partition sein?

Ich gehe mal davon aus, das es NTFS war?
Wenn es falsch sein solle, teile es mit.
Mache mal folgendes;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Markiere deine FAT16-Partition.
Ghe auf Type und weise NTFS zu.
Bestätige mit Eingabe zum verlassen des Menüs.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben