wie Backup über TeamViewer möglich?

Harlekin87

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
58
Hi,

ich wollte wissen,ob und wie es möglich ist ein Backup über TeamViewer(TV) durchzuführen.
Momentan ist es so, dass mein PC regelmäßig mit dem Tool dirsync ein Backup auf ne externe USB-Platte macht. Mein Laptop steht meist immer woanders (mehrere Kilometer weg) und ich will mich per TV von meinem PC auf den Lappi schalten und dann dort einen Ordner auf meinen PC syncen und danach noch auf die USB-Platte. Ja man könnte das mit USB-Stick machen usw aber es soll übers Netzwerk laufen!
Jetzt die Frage wie kann ich es (in dem Tool) einstellen, dass ich als Quelle den Lappi und als Ziel mein PC angeben kann? Kann man das mit einem Netzlaufwerk realisieren? IP wechselt ja ständig.
Ich lass mich überraschen :)

PS: OS Win 7 32(lappi)/64(pc)
 
Wenn es nicht zu große Datenmengen sind, lässt Dropbox grüßen.
Alternativ einen FTP-Serverdienst am PC einrichten und über DynDNS und Portforwarding realisieren.

Grüße
Eugl3na
 
Ein Problem könnte der geringe Upload sein. Da dauern auch mal nur ein paar Excel Dateien mitunter eine Ewigkeit.

Eine 6000er Leitung heißt nicht, dass man auch mit 6000 (768 kb/s) hochlädt sondern im besten Fall mit maximal 90 kb/s.
 
Zurück
Oben