Rechner läuft aber nichts geht mehr

derhans87

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

hab seit ein paar tagen ein riesen prob mit meinem Rechner.

Was ist passiert:
Ich habe wie jeden Tag Anno 1404 gespielt. Durch ein anruf musste ich das Game für ein paar stunden unterbrechen. Also Spielstandt gespeichert und auf Pause gestellt.
Als ich nach ein paar stunden weiter spielen möchte, ist mein Bildschirm schwarz aber der rechner läuft noch.

Das problem:
Seit dem kann ich den rechner Starten bekomme dann auch kurz das Startbild vom rechner angezeigt( also dieses erste Bild was bei jedem rechner kommt wenn man ihn an macht) danach ist der Bildschirm aber nur noch schwarz. Das XP wird geladen und ich bekomme noch ein kurzes Bild wie mein Benutzerkonto im XP geladen wird. Danach ist absolut totehose. :(

Was kann ich machen um mein rechner noch zu retten?
Ich will ihn nicht Formatieren da ich sehr viele Daten habe die ich nicht gerne herrgeben möchte. Dazu kommt das ich 2 Festplatten habe und nicht genau weis was auf welche Platte gespeichert ist.

Hab ihr für mich eine lösung wie ich meine Daten Retten kann oder das Problem beheben kann?

Ich bin für jeden lösungsansatz dankbar

MfG

derHans

Wenn das nicht das richtige Forum ist bitte ich um entschuldigung
 
windows-cd booten. mit "R" die reperaturkonsole auswählen, sich bei der windows-installation anmelden ''chkdsk'' befehl eingeben, viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir Win XP drauf, kann das da trotzdem auftreten?
Ergänzung ()

ok, werd ich auch versuchen.
Danke für den Tipp
 
Wenn nichts mehr gehen sollte:

Für die Rettung der Daten kannst du bei einem Kumpel Ubuntu (Linux) auf CD brennen. Da ist dann quasi die Live-CD Version mit drauf und du kommst (evtl.) noch an einen Teil deiner Daten ran, die du auf eine externe Platte ziehen könntest.
 
Hi,
hast du versucht den Stromstecker vom PC zu trennen für paar Minuten und dann zu booten.
Ansonsten wie schon oben gesagt worden ist, mit Linux LiveCD versuchen, oder Windows XP automatisch Reparieren lassen, das Problem bei der Reparatur ist, dass du dein System danach neu updaten muss, weil alle System Daten überschreiben werden.
 
da müsstest Du allerdings zusätzlich die kleine Batterie im Rechner heraus nehmen. Anschließend die Systemzeit Uhr wieder neu einstellen!
Ansonsten tippe ich auf einen Fehler der Grafikkarte oder eines Arbeitsspeichers
 
hab es versucht in den abgesicherten modus zu kommen, ist aber auch nur bei dem versuch geblieben. hab nichts angezeigt bekommen.
Ergänzung ()

kann ich dieses " Linuxlive" ohne weiters benutzen? oder muss man da was bestimmes wissen? hab mit linux noch nie zu tun....

aber danke für die info, werd es bei eim freund mal versuchen auf cd zu brennen.
Ergänzung ()

weissnich schrieb:
da müsstest Du allerdings zusätzlich die kleine Batterie im Rechner heraus nehmen. Anschließend die Systemzeit Uhr wieder neu einstellen!
Ansonsten tippe ich auf einen Fehler der Grafikkarte oder eines Arbeitsspeichers

für was muss ich das mache? wird mein bios dadurch nicht auch gelöscht wenn ich die batterie rausnehme?
 
Ins Bios kommst du aber noch / es wird dir angezeigt?

Sehr seltsam, dass du nichteinmal auf bootebene nen Bild bekommst, wohl aber beim POST...
Ich fürchte fast, dass die live CD nen ähnliches Bild (keines) bringen wird.

Schonmal versucht von der WindowsCd zu starten? Wenn das auch nicht klappt wirst du dir den live CD test sparen können.
 
SirGrabbe schrieb:
Ins Bios kommst du aber noch / es wird dir angezeigt?

Sehr seltsam, dass du nichteinmal auf bootebene nen Bild bekommst, wohl aber beim POST...
Ich fürchte fast, dass die live CD nen ähnliches Bild (keines) bringen wird.

Schonmal versucht von der WindowsCd zu starten? Wenn das auch nicht klappt wirst du dir den live CD test sparen können.


bios wird auch nicht mehr angezeigt, mit der windows cd versuch ich es gleich mal. hatte dafür heute in der mittagspause keine zeit mehr.
 
Ganz üble Sache...
Dann teste lieber mal direkt ne andere Graka... Sicher, dass das nicht das VGA BIOS ist, was du da noch siehst beim Einschalten?
 
SirGrabbe schrieb:
Ganz üble Sache...
Dann teste lieber mal direkt ne andere Graka... Sicher, dass das nicht das VGA BIOS ist, was du da noch siehst beim Einschalten?

halli hallo

also das wochenende brachte nichts neues.
die tipps die ich hier bekommen hab hab ich alle versucht, nur es brachte leider kein erfolg.
ich komme nicht ins bios ich komme nicht in abgesicherten modus ich kann nichts machen ausser den Rechner starten.

VGA BIOS woran erkenne ich das´... ?
- Das Bild was mir angezeigt wird ist der Hersteller meines Bords, Asus P5Q PRO.
Das ist ein blauses Bild mit der Herstellerbezeichnung..... mehr kommt dann aber nicht.
 
Ahh... Das ist die so genannte 'Logo-Show' des Boards. Dieses wird anstatt des Post's angezeigt. meiner Meinung nach ne ziemlich sinnfreie Sache, vor allem wenn man erstmal nen Problem hat.

Du bist aber schonmal ins BIOS gekommenn, nicht, dass die der Legacy-Support fehlt oder so... und ansonsten würde ich mal die Minimalmethode ausprobieren und schauen, wann du wieder ins BIOS kommst.

Was hast du denn konkret getestet? Andere GraKa? Anderes NT? Anderes Board? BIOS-reset?
 
Weiß nun nicht, ob du dein Problem schon gelöst hast Versuch mal Folgendes:
Öffne das Seitenblech vom PC und ziehe mal die Stromanschlüsse von den beiden Festplatten. Dann lege irgendeine bootbare CD/ DVD ein und starte deinen PC. Vielleicht bootet er gleich vom dem CD/ DVD-LW - wenn nicht mußt du ins Bios und als Boot-LW die richtige Angabe machen.

Wenn das gelingt und du siehst ein Bild, dann ist nichts mit der Graka sondern nur dein BS irgendwie gestört.

Wenn du dich wieder meldest, sehen wir weiter !
 
Zurück
Oben